Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Lange Gesichter am Kanal


von Christian Lehmann

(29.11.21) Eigentlich sollte man doch denken, dass man happy ist, wenn man in der 89. Minute in Unterzahl noch den 2:2-Ausgleich erzielt. SC Altenrheine II-Trainer Jörg Stein und sein Team haderten nach dem Remis gegen den Borghorster FC II dennoch mit sich und der Welt. Die Kanalkicker warten noch immer auf ihren ersten Sieg und verpassten einen möglichen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

"Ein bisschen Enttäuschung ist auf jeden Fall da. Es war ein Sechs-Punkte-Spiel, also haben wir fünf Punkte zu wenig", rechnete Stein mathematisch nicht ganz korrekt vor. Er ärgerte sich vor allem gegen über die "absolut unnötige" Gelb-Rote Karte gegen Fabio Kröger, der sich nach mehreren Foulspielen im Mittelfeld regelrecht um den Platzverweis "beworben" hatte (72.). Was Stein jedoch positiv hervorhob: "Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und sich den Punkt in Unterzahl erkämpft."

Noah Küßner mit starkem Debüt 

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren das Spiel dominiert, Borghorst kam meist bei Umschaltsituationen vor das gegnerische Tor und hatte durch Alex Poll, der zehn Meter vor dem Kasten etwas zu lange mit dem Abschluss zögerte (15.), die beste Möglichkeit im ersten Durchgang. Beim SCA wurde ein gefährlicher Schuss von Yannik Langner nach Vorarbeit von Lukas Stellmacher und Thomas Fliesgen geblockt (40.). 

Im zweiten Durchgang legten die Blau-Weißen dann nach: Neuzugang Noah Küßner verpasste bei seinem starken Debüt zwar zunächst die Führung (60.), die besorgte wenige Minuten später aber Yannik Langer - er nickte nach einem Eckball Lukas Stellmachers ein (1:0/63.). Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Marcel Gerken ließ sich auf seiner Abwehrseite von den Borghorstern rauslocken, die Flanke von Rene Reiß fand Julian Bauland, der im Zentrum per Flugkopfball vollstreckte (1:1/68.). In Unterzahl kassierten die Hausherren dann auch das 1:2, auch hier sah Gerken, der sich bei einem Flugball verschätzte, etwas unglücklich aus. Das flache Zuspiel von Jonas Baumann verwertete wieder Bauland (1:2/82.). Altenrheine riskierte alles, stellte auf Dreierkette um, brachte mit Lorenzo Darmiento einen zweiten Stürmer - und wurde belohnt. Nach einem Handspiel von Janis Thoms traf der Joker zum 2:2-Endstand (89.). 

"Wenn Du in Überzahl so spät den Ausgleich durch einen Handelfmeter kassierst, ist das schon niederschmetternd", haderte BFC-Coach Thomas Grabowski. "Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme, uns hinten raus zu lösen. Nach dem Platzverweis und unserem Führungstreffer hatte ich eigentlich das Gefühl, wir können das über die Zeit bringen." Er irrte.

SC Altenrheine II - Borghorster FC II     2:2 (0:0)
1:0 Langner (63.), 1:1 Bauland (68.),
1:2 Bauland (82.), 2:2 Darmiento (89./HE)
Gelb-Rote Karte: Altenrheines Kröger (72./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle