Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Giacomo Sandmann (m.) wird von zwei Wettringern umzingelt. Foto: Renger

Wettringen-Reserve „auf einem guten Weg“

von Tom Veltrup

(07.02.2022) Zwar sah Vorwärts Wettringens Reserve-Coach Thomas Höing einen Aufwärtstrend bei seinen akut abstiegsgefährdeten Jungs, doch der Skiclub Rheine erkämpfte sich unter anderem mit einem gehaltenen Elfmeter einen Zähler. 1:1 (1:1) hieß es letztendlich in einer Partie, die zwar nicht viele Buden, aber dennoch reichlich Action bot. „Wir hätten durchaus einen Sieg verdient gehabt. Den Punkt nehmen wir aber auch gerne mit“, so Höing. „Am wichtigsten ist aber, dass das Positive überwiegt. Wir haben selbst wenig zugelassen und hatten nach vorne einige gute Ansätze, aber Skiclubs Abwehr-Routiniers haben uns das Leben schwer gemacht.“

Doch nicht nur die: Auch nach vorne hin legten die Gastgeber blendend los. Wettringens Capitano Philipp Hinkelammert wusste Ricardo Vaz Gomes im Sechzehner nur per Foul zu stoppen. Schiedsrichter Christian Kadell zeigte auf den Punkt. Entgegen der alten Fußballweisheit traf Vaz Gomes selbst an und verlud Michel Holtevert zum 1:0 (4.). Sven Koers verpasste unmittelbar danach die Gelegenheit, auszugleichen.

Ersatzspieler sieht Gelb-Rot

Besser machte es wenig später Jonas Brüning, der sich nach Vorarbeit von Julius Strotmeier aus 22 Metern ein Herz fasste und die Kugel in den rechten Winkel drosch (20.). Kurz danach sorgte eine Szene außerhalb des Spielfeldes für Furore. Generell waren die Wettringer in der ersten halben Stunde oft nicht mit den Entscheidungen des Unparteiischen zufrieden. Jonas Engels reklamierte von der Bank aus zu viel, sodass Kadell ihm die Ampelkarte zeigte (24.). „Es war von beiden Seiten unnötig. Jonas kann da ein wenig runterfahren und beim Schiedsrichter weiß ich nicht, ob er da direkt so eine harte Linie fahren muss“, analysierte Höing die Szene.

„Es war ein ausgeglichenes Box-to-Box-Spiel ohne viele Chancen. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab“, so Skiclubs Chefcoach Joel Marinho. „Unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Wir waren sehr ersatzgeschwächt, auch drei Spieler aus der zweiten Mannschaft waren im Einsatz.“ Die dickste Chance auf den Siegtreffer hatte Brüning, der vom Punkt an Skiclub-Schlussmann Jan-Simon Hermes scheiterte (60.).

Skiclub Rheine – Vorwärts Wettringen II 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Vaz Gomes (4., FE), 1:1 Brüning (20.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Wettringens Jonas Engels (24.); Skiclubs Keeper Jan Hermes hält Foulelfmeter von Jonas Brüning (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle