Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Metelen steckt nicht auf


von Alexander Eckrodt

(30.08.21) "Dieses Spiel hat mich nochmal bestätigt, dass du in dieser Liga immer 100 Prozent geben musst", sagte TuS Laers Trainer Ron Konermann nach der 3:4-Pleite seiner Mannschaft gegen Matellia Metelen. Dabei sah es erst danach aus, als würde seine Truppe die drei Punkte mit nach Laer nehmen. Nach 70 Minuten führte das Team immerhin mit 3:1. Individuelle Fehler und ein Gegner, der nie aufsteckte, sorgten dann aber für ein anderes Ergebnis. 

Die Gäste aus Laer waren früh drin in der Partie. Schon in der zweiten Spielminute traf Martin Bühning und brachte seine Mannschaft in Führung. Direkt danach verpasste es Marcel Exner, auf 2:0 zu erhöhen. Er schoss am leeren Tor vorbei. Laer hatte daraufhin weiterhin die Spielkontrolle, doch das Geschehen flachte zusehend ab. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde fiel dann der Ausgleich für Metelen. Einen Ball aus dem Halbfeld wehrte Torwart Alexander Thüning noch zur Seite ab, David Wähning war aber nachgerückt und schob ein. 

Laer geht klar in Führung

Doch Laer berappelte sich und sorgte schon nach kurzer Zeit wieder für den alten Abstand. Exner eroberte den Ball im gegnerischen Strafraum und nutzte die ihm geboten Möglichkeit nun zum 2:1-Halbzeitstand (24.). Im zweiten Durchgang dauerte es dann um einiges länger, bis aber dann auch dieser Fahrt aufnahm. Steffen Köhler spielte einen schönen Diagonalball auf Exner, der daraufhin im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Köhler (70.). 

Anstatt nun aber den Kopf in den Sand zu stecken, spielte Metelen weiter gut mit und nutzte die individuellen Fehler von Laer aus. Maximilian Prantler verkürzte nur wenige Sekunden nach dem Elfmeter schon auf 2:3 (71.). "Das war eine echte Willensleistung", beschrieb es Metelens spielender Co-Trainer Sebastian Feldhues. Der Ausgleich fiel dann in der 83. Spielminute. Laers Marcel Lütke-Lengerich hatte Christopher Viefhues im Sechzehner von den Beinen geholt. Im ersten Anlauf scheiterte Philipp Brüning beim Elfmeter noch an Thüning, den Nachschuss schob er dann aber in die Maschen (83.). 

In der Folge rückte Laer noch etwas weiter nach vorne, um sich die Führung zurückzuholen. Den entscheidenden Treffer erzielte allerdings Matellia Metelen. Der eingewechselte Justus Kottig kam über die rechte Seite zum Abschluss und drehte das Spiel für den Gastgeber endgültig (70.). "Die Jungs hatten sich noch darüber lustig gemacht, dass ich gesagt habe, dass die Vorbereitung jetzt egal ist. In der Saison werden die Karten neu gemischt", freute sich Feldhues, dass der Start in die neue Spielzeit auch nach der schwierigen Vorbereitung so gut geglückt ist. "Es war schon stark, dass wir so zurückgekommen sind gegen so ein Spitzenteam", zeigte er sich stolz. "Vielleicht war das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl", sagte Konermann nach der Partie und erhoffte sich, dass seine Mannschaft die individuellen Fehler in Zukunft abstellt: "Das wäre für meinen Puls ganz gut."

Matellia Metelen - TuS Laer 08 4:3 (1:2)
0:1 Bühning (2.), 1:1 Wähning (18.), 
1:2 Exner (24.), 1:3 Köhler (70./FE), 
2:3 Prantler (71.), 3:3 Brüning (83.), 
4:3 Kottig (86.) 

Besondere Vorkommnisse:
Laers Alexander Thüning hält Elfmeter von Philipp Brüning (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (212 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle