Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Freuen sich darauf, in der neuen Saison gemeinsame Sache zu machen (v.l.n.r.): Willi Hyneck (Sportlicher Leiter), Hasan Ürkmez (Trainer), Moritz Pieplow, Luca Röthing und Michael Heckmann (Co-Trainer). Foto: TuS St. Arnold

Röthing und Pieplow zieht's zum TuS


Von Christian Lehmann

(16.02.23) Hasan Ürkmez weiß, was die Stunde geschlagen hat. "Wir sind voll im Abstiegskampf!", sagt der Trainer des TuS St. Arnold. Weil der FCE Rheine II in der Bezirksliga tief im Keller feststeckt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Tabellenplatz 14, auf dem sein Team derzeit rangiert, zum Klassenverbleib reicht. Egal, wie es ausgeht, die kommende Spielzeit muss ja ohnehin geplant werden. Hier sieht es derzeit bereits sehr gut aus, denn nach Roman Streitenberger vom FCE Rheine (wir berichteten) haben die St. Arnolder nun zwei weitere talentierte Spieler aus der Emsstadt verpflichtet: Luca Röthing und Moritz Pieplow.

Das Duo kommt vom Skiclub Rheine und kickt unter dem künftigen Trainer der zweiten Mannschaft, Mike Lemke, in der zweiten Mannschaft (Kreisliga B). Offensivspieler Luca Röthing ist der Sohn des Übungsleiters. "Ich habe ihm beim Spiel vom Skiclub bei GWA Rheine gesehen. Da ist er mir schon aufgefallen, mit seinem Tempo und seiner Technik hat er den gegnerischen Abwehrspielern große Probleme bereitet. Das hat mich begeistert", so Ürkmez.

Beim Probetraining überzeugt

Als Röthing jüngst nachfragte, ob er mal mit trainieren dürfe, sagte Ürkmez natürlich nicht nein. Als dann auch noch Pieplow mit dabei war und überzeugte, wurde ein Schuh draus. "Beide sind sehr, sehr gute Alternativen für unseren Kader. Moritz ist sehr mutig, scheut keinen Zweikampf", hebt er die Vorzüge von Defensivspieler Pieplow heraus. 

Generell möchte der Verein die erste Mannschaft in Zukunft deutlich breiter aufstellen. "Wir haben richtig gute 13, 14 Spieler - aber wenn da mal zwei, drei ausfallen, dann wird es eng. In der neuen Saison haben wir einen deutlich breiteren Kader mit Spielern, von denen jeder in der Startelf stehen kann. Mit den beiden haben wir noch mehr Auswahl. Jetzt müssen wir aber erstmal die Klasse halten."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle