Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hexer Wewers treibt Ochtrup zur Verzweiflung


von Christian Lehmann

(07.11.22) Oft ist es alles andere als ein gutes Omen, wenn die Nummer eins verletzt ausgewechselt werden muss. Als jedoch im Spiel des FSV Ochtrup gegen den TuS St. Arnold Gästeschnapper Timo Wewers für Tolga Ari aufs Feld kam, machte sich das nicht negativ bemerkbar. Im Gegenteil: Hexer Wewers brachte die Hausherren mit zahlreichen bockstarken Paraden an den Rand des Wahnsinns und sicherte seinem Team so beim 0:0 einen Punkt.

Kurz vor dem Ende - Wewers hatte gerade die x-te Großchance der Ochtruper zunichte gemacht - schaute FSV-Coach Nelson da Costa seinen früheren Coach und St. Arnolder Kollegen Hasan Ürkmez verdattert an und fragte: "Wo habt ihr den denn aufgetrieben?" Nach dem Spiel zollte er dem Schnapper seinen Respekt und nahm seine eigene Mannschaft in Schutz: "Der gegnerische Torwart war der beste Mann auf dem Platz. Der hat unmögliche Dinger rausgeholt. Das ist enttäuschend, weil wir sehr viel für das Spiel getan haben und klar die bessere Mannschaft waren. Wir können uns aber nicht viel vorwerfen, wir haben vieles richtig gemacht."

Vor allem in der letzten halben Stunde verzeichneten die Hausherren fette Torgelegenheiten, etwa durch Janik Hannekottes Flachschuss, einen Kopfball von Dominik Düker im Anschluss an eine Ecke sowie einen Kopfball von Sakaria Omeirat. Auf der Gegenseite hätten die Gäste bei einem Konter über U19-Youngster Cederik Raeker beinahe noch den Lucky Punch gesetzt, doch der Youngster verpasste den perfekten Moment für das Abspiel zum mitgelaufenen Pascal Garnings (80.).

Kein Problem für St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez. Er wusste, dass sein Team mit dem Punkt zufrieden sein durfte. "Das Ergebnis ist sehr, sehr, sehr schmeichelhaft. Wir sind mit enormen Personalproblemen ins Spiel gegangen. Ochtrup war sehr spielstark und hat uns enorm unter Druck gesetzt. Gut, dass wir zwei gute Torhüter haben. Wie der Punkt zustande kommt, ist mir relativ egal. Ich glaube, viele Mannschaften werden in Ochtrup keine Punkte holen."

FSV Ochtrup - TuS St. Arnold     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle