Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wessels glänzt am Goldhügel


von Christian Lehmann

(07.11.22) Tom Wessels hat sich in den vergangenen Wochen beim Borghorster FC II in den Fokus gespielt. In Gellendorf durfte der Youngster von Anfang an als Stürmer von der Leine - und bedankte sich beim 2:1 (1:1)-Auswärtssieg über die Sportfreunde mit einem Doppelpack. Seine Trainer Thorsten Bäumer Nelson Venancio wunderten sich über die Kaltschnäuzigkeit des Jungspunds.

"Das 2:1 für uns macht er eiskalt. Das kenne ich gar nicht von ihm", sagte Venancio lachend. "Tom hat sich den Einsatz durch exzellente Trainingsleistungen verdient. Er hat eine Powerlunge, ist beim Anlaufen immer unangenehm. Unabhängig davon hat er im Spiel sehr gut gearbeitet und Julian Bauland sehr viel Arbeit abgenommen." Für Venancio war es ein Sieg der Schnelligkeit seiner Truppe über die Körperlichkeit des Gegners. "Wir wussten, dass Gellendorf über die Physis kommt. Wir haben sie zwar nicht an die Wand gespielt, hatten aber Schnelligkeitsvorteile. Es war nicht unser bestes Spiel, es hätte in beide Richtungen kippen können, diesmal waren wir die Glücklicheren."

Wer trifft, gewinnt

Ähnlich sah es Gellendorfs Coach Jorge Macedo, der die Sportfreunde anstelle des erkrankten Georg Fettich betreut hatte. "Es war ein Spiel mit wenig Chancen, das eigentlich Unentschieden ausgehen muss. Dass wir so kurz vor der Pause den Ausgleich kassieren, war mega ärgerlich. In der zweiten Halbzeit war dann klar: Wer das erste Ding macht, gewinnt." 

Der Start der Partie verlief ganz nach dem Geschmack der Gellendorfer: Ralf Stöber eroberte den Ball im Borghorster Spielaufbau und steckte genial durch zu Dennis Hatzenbühler, der den Ball mit dem Außenrist ins Tor spitzelte (1:0/11.). Auf der Gegenseite tauchte dann Julian Bauland frei vor dem Tor auf (28.). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sorgte dann Wessels mit einem Abschluss aus der Drehung für den 1:1-Ausgleich (44.). In Durchgang zwei hatte SFG-Torjäger Nils Holthaus nach Stöber-Standards zweimal Pech, ehe Wessels erneut zuschlug. Diesmal waren die Hausherren aufgerückt und verloren den Ball, den folgenden Konter schloss Wessels mit einer starken Einzelaktion ab (1:2/82.). 

SF Gellendorf - Borghorster FC II     1:2 (1:1)
Tore:
1:0 D. Hatzenbühler (11.), 1:1 Wessels (44.),
1:2 Wessels (82.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle