Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Steve Ridder (l.) leitete den Führungstreffer für GWA Rheine mit einem Zuspiel auf Sedat Yildiz (r.) ein. Sein Team tat sich gegen das Schlusslicht lange schwer. Foto: Marie Beermann

GWA gar nicht mal so gut


von Christian Lehmann

(07.11.22) Genau das sind die Sätze, die Du nach einer Niederlage vom gegnerischen Trainer nicht hören willst. "Sie stehen schlechter da, als sie eigentlich sind", meinte GWA Rheine-Coach Tim Plottek nach dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg seines Teams gegen Schlusslicht Borussia Emsdetten II. Die Gäste rackerten unermüdlich, gingen aber wieder einmal leer aus und warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Und GWA? Machte es gar nicht mal so gut.

"Es war das schlechteste Spiel der Saison von uns", grantelte Plottek. Er vermisste über die gesamten 90 Minuten Laufbereitschaft und Engagement bei seiner Elf. Letztlich war's die individuelle Qualität des Tabellenzweiten, die in zwei entscheidenden Szenen den Unterschied machte. Kurz vor der Pause schickte Steve Ridder Sedat Yildiz auf die Reise, dessen Querpass genau vor den Füßen von Alian Berisha landete - 1:0 (34.). In der Nachspielzeit spielte dann Alian Berisha über rechts Dominik Tiekötter frei, der seinen ehemaligen Kollegen den Gnadenstoß versetzte - das allerdings aus abseitsverdächtiger Position (2:0/90.+2). "Die Tore waren fast identisch und gut rausgespielt. Das restliche Spiel hat sich aber überwiegend im Mittelfeld abgespielt, das war nicht schön anzusehen. Sei's drum, wir sind froh über die drei Punkte."

Borussias Coach Bastian Blankemeyer haderte zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit dem Wie: "Mir war wichtig, dass die Jungs eine Reaktion zeigen nach dem sch... Spiel gegen Ochtrup II. Wir haben wieder unser wahres Gesicht gezeigt, ich kann den Jungs von der Einstellung her keinen Vorwurf machen. Mit einem echten Knipser holst Du hier vielleicht was..." Torchancen gab's nämlich genug, etwa bei einem Freistoß von Luka Feld (44.) oder bei zwei gefährlichen Abschlüssen von Tom Schölling in der Box (60./75.). "Wenn Du oben stehst, geht so ein Ding auch mal rein", haderte Blankemeyer.

GWA Rheine - Borussia Emsdetten II     2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Berisha (34.), 2:0 Tiekötter (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle