Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan Werner, der hier gegen Jonas Schulte zulangt, verpasste in der Anfangsphase die Chance, die Sportfreunde in Führung zu bringen. Foto: Lehmann

Leer kontert SFG eiskalt aus


von Christian Lehmann

(08.05.23) Das Beste an diesem Sonntagnachmittag aus Sicht der Sportfreunde Gellendorf. Der Klassenerhalt ist den Männern vom Goldhügel nun auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Allerdings schleppt sich die Mannschaft von Trainer Georg Fettich auf dem Zahnfleisch - ach was, auf der Zahnwurzel in Richtung Saisonende. Bei der 1:3 (0:3)-Heimniederlage gegen Westfalia Leer zeigten die Hausherren eine ganz schwache Leistung, wurden aber von cleveren Gästen auch eiskalt ausgekontert.

In der Anfangsphase war das noch durchaus ansprechend, was die Sportfreunde anboten. In der 10. Minuten hätte Jan Werner nach Flanke von Christian Dropmann freistehend einnicken können. Weil der Ball jedoch einen Tick zu hoch und einen Tick zu feste gespielt wurde, drückte er die Murmel über den Kasten. Seco Baio verpasste wenig später den richtigen Zeitpunkt, um entweder abzuspielen oder den Abschluss zu suchen (14.).  

"Danach war's 'ne Katastrophe!", befand SFG-Coach Georg Fettich. Seine Mannschaft ließ sich binnen weniger Minuten gleich zweimal nach allen Regeln der Kunst klassisch auskontern: Max Joormann jagte den Ball nach einer Umschaltsituation über Erik Schulte eiskalt rechts oben in den Winkel (24.), wenig später bediente Joormann Jannik Arning, der zum 0:2 netzte (27.). Kurz vor der Pause sorgte Luca Raus mit dem 0:3 bereits für die Vorentscheidung (43.). "Wir haben eine richtig starke erste Hälfte geboten", lobte Westfalias Coach Thomas Overesch. Nach der Pause präsentierten sich die Gellendorfer engagierter und hatten Pech bei einem Pfostenschuss von Janno Frieling (47.). Mehr als ein Handelfmeter-Treffer von Chris Naberbäumer (82.) sprang nicht mehr heraus.

SF Gellendorf - Westfalia Leer     1:3 (0:3)
Tore:
0:1 Joormann (24.), 0:2 Arning (27.), 
0:3 Raus (43.), 1:3 Naberbäumer (82./HE)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle