Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dennis Heinze (r.) kam eben einmal mehr an den Ball als Guido Göcke (l.). Foto: Renger

Der Joker macht's


Von Hannah Opitz

(09.10.22) War doch eigentlich schon gegessen oder? Nee noch lange nicht: Ein Hin- und Her, ein klassisches 0:0-Spiel und dann kam Bernd Grenzer-Allendorf. Die Einwechslung, die das Spiel entschied. Da hatte André Wöstemeyer ein richtig glückliches Händchen für den 1. FC Nordwalde. Germania Hauenhorst guckte hingegen mal wieder in die Röhre. Denn die verloren 0:1 (0:0) gegen die Gäste aus Nordwalde. 

Die erste Halbzeit lief ziemlich stockend. "Da kam kein vernünftiger Ball oder eine gute Ballannahme", ärgerte sich Wöstemeyer. Seine Mannschaft zeigte nicht, was er von ihnen erwartete. Dadurch kam eben Hauenhorst besser rein. Kapitän Yannik Beermann kam beispielsweise im Fünfmeterraum frei zum Abschluss, donnerte die  Kugel allerdings gegen den Pfosten. "Uns fehlt im Moment einfach das Spielglück", ärgerte sich der Gastgebercoach Daniel Kamping. 

Das Spielglück

Zweite Hälfte und Nordwalde war sich einig: Mehr investieren und vom Kopf her schneller werden. Einfach aggressiver in die Zweikämpfe gehen und das Mittelfeld in den Griff bekommen. Und, das klappte auch schon deutlich besser als in den ersten 45. Minute. Und dann bewies Wöstemeyer ein glückliches Händchen und brachte Grenzer-Allendorf. Luca Mocciaro brachte die Kugel von links rein und Bernd beförderte das Ding aus 15 Metern ins Tor (65.). "Das war einfach der eine Fehler zu viel, durch den das Spielglück wieder nicht auf unserer Seite war", ärgert sich Kamping. Dieses Glück muss sich das Team wohl erstmal wieder neu erarbeiten. Weiterhin bemüht sein und dann schwingt das Pendel auch wieder um. 

Und bei Nordwalde? Die hatten das nötige Glück, haben eine Verbesserung gezeigt und 1:0 gewonnen. Und maßgeblich dazu beigetragen hat Simon Markfort. Der Innenverteidiger machte das Spiel seines Lebens. "Der hat alles wegverteidigt und keinen Zweikampf verloren", lobte Wöstemeyer. Und mit den drei Punkten im Sack, soll oben angegriffen. Mit genau der Leistung, die Markfort zeigte.

Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde     0:1 (0:0)
0:1 Grenzer-Allendorf (65.)

An dem 1:0 oder an Philipp Wermers (l.) konnte auch der eingewechselte Alan Krzesinski (r.) nichts gegen tun. Foto: Renger


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle