Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Blankemeyer musst fast selber noch ran


Von Dominik Sowada

(10.10.22) Wenn der Trainer mit seinen 42 Lenzen wieder selber die Schuhe schnüren muss, kann man durchaus von Personalsorgen sprechen. So lässt sich die aktuelle Situation beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht Borussia Emsdetten II wohl am besten beschreiben. Selbst spielen musste er zwar nicht, doch erneut fehlten Borussia-Trainer Bastian Blankemeyer mehrere Stammspieler. Als sich dann noch Lutz Hermeling am Sprunggelenk verletzte, war klar, dass es ein Kraftakt werden sollte. Doch die Dettener nahmen den Kampf an und erkämpften sich beim 2:2 (0:2) gegen Matellia Metelen einen verdienten Punkt.

Die Borussia kam gut in die Partie und ließ bei schwierigen Platzverhältnissen zunächst Ball und Gegner laufen. Verdientermaßen gingen die Gäste in der 23. Minute durch Sebastian Kotschate in Führung: Nach mehreren Passstationen brachte Konstantin Baans den Ball auf den langen Pfosten zu Kotschate, der aus kurzer Distanz Matellia-Keeper Kötterheinrich keine Chance ließ. Kurz vor der Pause erhöhten die Emsdettener sogar zum 2:0. Erneut war es ein schön gespielter Angriff. Luka Feld chippte den Ball über die Innenverteidigung des FC, Muhamed Kelmendi setzte sich im Laufduell durch und traf per Lupfer für seine Farben (40.). "Wir hätten zur Pause auch höher führen können, haben aber unsere Chancen leider nicht genutzt", hatte Blankemeyer eine engagierte erste Hälfte des Tabellenschlusslichtes gesehen

In der Halbzeit wurde es dann auch etwas deutlicher“

Nach einer etwas deutlicheren Halbzeitansprache von Metelen-Trainer Thomas Dauwe kam der Gastgeber mit Wut aus der Kabine und war gewillt das Spiel zu drehen. Nach vergebenen Chancen war es in der 71. Minute David Wähning, der den Gastgeber zurück ins Spiel brachte. Und das war eine richtige Willensleistung: Borussia-Keeper Simon Leutelt und Wähning waren zeitgleich am Ball, doch der Metelener fälschte den Ball entscheidend Richtung Tor ab. Zunächst vergab Wähning dann im Anschluss die Chance zum Ausgleich (80.). Der eingewechselte Linus Gesche setzte sich dann aber über Außer durch und fand in der Mitte Justus Kottig, der zum 2:2-Endstand einnickte (86.).

"Wenn man nur 20 Minuten Präsenz auf dem Platz zeigt, ist das Unentschieden verdient. Für einen Dreier müssen wir schon länger gut spielen", war Dauwe vor allem mit der ersten Halbzeit nicht einverstanden. Gäste-Trainer Blankemeyer war trotz des späten Ausgleichs zufrieden. "Wenn man sich unsere Personalsituation anguckt, ist der Punkt vollkommen in Ordnung."

Matellia Metelen - Borussia Emsdetten III     2:2 (0:2)
0:1 Kotschate (23.), 0:2 Kelmendi (40.)
1:2 Wähning (71.), 2:2 Kottig (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (138 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle