Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Totgesagte leben länger


von Christian Lehmann

(26.04.23) Haben wir die Dritte des SuS Neuenkirchen zu früh abgeschrieben? Jedenfalls wehrt sich die Mannschaft von Marcel Thies mit Haut und Haar gegen den drohenden Abstieg. Mit einer bärenstarken Willensleistung rangen die Männer vom Haarweg am Mittwochabend den FSV Ochtrup mit 2:0 (1:0) nieder und verkürzten den Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte.

"Wir sind da, wir leben noch", sagte Coach Thies nach dem Kraftakt. "Ochtrups Erste liegt uns anscheinend. Wir haben kämpferisch gut gegen den Ball gearbeitet, hatten ein gutes Umschaltverhalten und haben uns mit zwei Treffern belohnt. Heute ging es nur über Einstellung und Mentalität - und die waren zu 100 Prozent da. Das war ein riesen Spiel, dass wir uns auch einfach mal verdient haben."

Ochtrups Coach da Costa ist bedient

Gästecoach Nelson da Costa wollte die Pleite, die Ochtrups Reserve noch ein bisschen mehr unter Druck setzt, schnell abhaken. "Der Gegner stand extrem tief und hat versucht, möglichst lange ein 0:0 zu halten. Das 1:0 hat ihnen dann natürlich in die Karten gespielt. Das war absolut verdient, wir haben trotz 70, 80 Prozent Ballbesitz keine Mittel gefunden."

Louis Stagnet brachte die Hausherren nach 22 Minuten in Führung. Neuenkirchens umsichtiger und omnipräsenter Sechser Julian Schmees hatte den Ball im Zentrum erobert und Alex Coße bedient, der leitete den Ball zum Torschützen weiter, der aus 20 Metern überlegt einschob. In der Folge pflückte SuS-Schlussmann Jannik Löhr, der von hinten raus lautstark dirigierte und enorme Ruhe ausstrahlte, so manch gefährliche Flanke der Töpferstädter runter. Für die Erlösung aus Neuenkirchener Sicht sorgte schließlich Coße, der nach einem Konter über und Flanke von Niklas Schräder zum 2:0 traf (84.).  

SuS Neuenkirchen III - FSV Ochtrup     2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Stagnet (22.), 2:0 Coße (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle