Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kommt aus der FCE-A-Jugend: Joan Storm. Fotos: GWA Rheine

"Talent, Leidenschaft, Energie und Vorfreude"


Von Fabian Renger

(19.01.24) Weiter geht die wilde Fahrt. GWA Rheine hat die nächsten beiden Transfers für die neue Saison eingetütet. Wieder bedienen sich die Grün-Weißen beim FCE. Aus der A-Liga-Reserve wechselt Diogo Carvalho im Sommer in den Schotthock. Aus der Landesliga-A-Jugend vom Delsen kommt Joan Storm rüber.

Wieso wir von "wieder bedienen" schreiben? Na, weil ja bereits Frieder Nieweler von der FCE-Reserve rübermacht. (wir berichteten) Womit wir gleich beim Thema sind. Niemand im Kader der Eintracht-Zwoten hat mehr Einsatzminuten als Nieweler. Und genau einer im Kader der Eintracht-Zwoten hat in allen 16 Ligaspielen auf dem Platz gestanden: Diogo Carvalho.  Der ist im offensiven Mittelfeld zuhause, erzählt GWA-Sportleiter Steve Ridder. "Die beiden bringen jede Menge Talent, Leidenschaft, Energie und Vorfreude mit. Die Jungs sind fußballerisch super ausgebildet und werden uns viel Freude bereiten. So viel kann ich versprechen.“

Storm = "Rheinenser Mauer"

Das gilt freilich auch für Storm. Der ist übrigens für die Abwehr eingeplant und anscheinend jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Seinem Öffnet externen Link in neuem FensterProfil bei fussball.de entnehmen wir den Spitznamen "Rheinenser Mauer". 1,83 Meter groß soll er sein und 83 Kilo wiegen. Im Mai wird der Rechtsfuß 19. Carvalho ist ein Jahr älter und wird im Februar 20.

Storm freut sich jedenfalls, wie der GWA-Presseinfo zu entnehmen ist: "Die kommende Saison verspricht nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam als Team zu wachsen. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz alles zu geben und dem Verein dabei zu helfen, erfolgreich zu sein. Auf eine fantastische Saison." Ähnlich äußert sich auch Carvalho in dem Pressetext: "Der Verein, das Trainerteam und die Mannschaft haben hohe Erwartungen an die nächste Saison. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, diese Erwartungen zu erfüllen.“

Neben Nieweler und den beiden Jungspunden präsentierten die Rheinenser neulich Luca Schweder vom SV Mesum als absoluten Premium-Neuzugang. Und: Das war's noch nicht. "Die Personaplanungen sind noch nicht abgeschlossen", so Ridder.

Diogo Carvalho hat als einziger Akteur im Kader des FCE II in allen Partien auf dem Platz gestanden. Ab dem Sommer kickt er für GWA.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle