Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Selwan Abdul-Rahman (l.) begrüßt zwei Rückkehrer. Maximilian Pott schließt sich der Nullfünf-Reserve an...

Potzblitz! Pott und Pilz kehren heim


von Malte Greshake

(12.03.24) Für Emsdetten 05 II könnte es derzeit nicht besser laufen. Die Tabelle der Kreisliga B2 Steinfurt führt die Truppe von Selwan Abdul-Rahman mit sechs Punkten Vorsprung an. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison sieht's also gut aus für die Reserve. Und: Der Nullfünfer haben jetzt noch mehr Grund zu Freude. Mit Maximilian Potts und Dustin Pilz kehren zwei ehemalige Spieler zum Wasserturm zurück. Beide kicken derzeit noch für Stadtrivale Fortuna Emsdetten.

"Maxi und auch Dustin wollen zurückkommen, um wieder mit der alten Garde zu spielen", erklärt Marcel Rimmrodt, der in Emsdetten die Zweite und Dritte als Sportlicher Leiter betreut. "Wir wollen unseren Kader weiter in der Breite und Spitze verstärken. Auch mit mit Hinblick auf einen möglichen Aufstieg in die A-Liga. Aus diesem Grund sind wir glücklich, mit den beiden zwei Gute für uns gewonnen haben."

Ein Scherzkeks und ein erfahrener Mann

Pott durchlief bei Nullfünf sämtliche Jugendmannschaften und kickte danach in der zweiten sowie ersten Mannschaft. Seit Sommer 2022 schnürt der Flügelspieler die Treter für Fortuna Emsdetten. Trotzdem riss die Kontakt zu Abdul-Rahman nie ab. "Maxi ist ein extrem witziger Mensch und wird goldwert für die Atmosphäre in der Kabine sein", frohlockt sein neuer, alter Coach. "Daneben wir uns sein linker Fuß richtig gut tun." Weil der 21-Jährige in der vergangenen Zeit häufiger verletzt war, sucht jetzt bei seinem Heimatverein den Neustart.

Pilz ist ebenfalls ein richtiges Nullfünf-Urgestein. Von 2005 bis 2023 lief er ununterbrochen am Wasserturm auf, bis es ihn zu Beginn dieser Spielzeit ebenfalls zur Fortuna zog. "Ein seiner Rückkehr habe ich länger gearbeitet", sagt Abdul-Rahman über den 28-Jährigen, dessen Bruder Shawn-Paul bekanntlich ebenfalls in der Nullfünf-Reserve zockt. "Er wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Bei Nullfünf ist aber sein Zuhause." Zudem soll Pilz für Abdul-Rahman als ein spielender Co-Trainer agieren. "Wir wollen von seiner Erfahrung profitieren", so der Übungsleiter. 

Abgeschlossen ist die Kaderplanung für die Nulfünfer damit übrigens noch nicht. "Neben ein paar Jungs, die aus der A-Jugend hochkommen, schauen wir noch weiter, ob irgendwer anders den Finger hebt", berichtet Sportleiter Rimmrodt abschließend.

... und auch Dustin Pilz (r.) kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Fotos: Verein


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle