Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Streitenbergers Popo entscheidet den Kellerkrimi


Von Christian Lehmann

(04.02.24) Im Abstiegskampf ist im Fußballsprech ja hin und wieder vom "Arsch aufreißen" die Rede. Roman Streitenberger nahm das am Sonntag in Ochtrup beinahe wörtlich. Es lief die 78. Minute im Kellerduell mit der Zweiten, da lief der Stürmer FSV-Keeper Patrick Laurenz an und blockte den Ball mit dem Hinterteil. Von seinem "Bobbes" trudelte die Kugel zum 1:2 (1:1)-Siegtreffer ins Ochtruper Tor. 

"Das war mega ärgerlich. Solche Dinger musst Du vermeiden, wenn Du in der Liga bleiben willst. Der Sieg für St. Arnold ist nicht unverdient, aber für uns war deutlich mehr drin", sagte Ochtrups Coach Thorsten Weis nach dem Spiel. Zusätzlich zur Pleite verloren die Töpferstädter auch noch Tim Küper, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (58.) - im Duell mit der eigenen Ersten fehlt nächste Woche zudem Tim Heilig, der seine zehnte Gelbe Karte bekam. "Es war ein sehr umkämpftes Spiel mit wenig spielerischer Klasse. Auf dem Platz war kein vernünftiges Fußballspiel möglich. Das war Abstiegskampf pur. Es war zu sehen, wo beide Mannschaften in der Tabelle stehen."

Seele überzeugt aus der kalten Hose

Die Gäste gingen nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Carlos Hyneck in Führung. Kapitän Niklas Bartsch brachte den Ball vors Tor, Daniel Rohsmöller vollendete (0:1/19.). Auf der Gegenseite traf Verteidiger Jens Bode, der sich mit vorne eingeschaltet hatte, nach Ablage von Nico Paßlick zum 1:1-Ausgleich (36.). In Durchgang zwei mussten die Gäste dann im Tor wechseln, nachdem Tolga Ari unglücklich aufs Steißbein gefallen war (54.). Vertreter Lennert Seele machte seine Sache exzellent. Die Ampelkarte gegen Küper war dann für Weis der Knackpunkt. "Bis dahin waren wir dem 2:1 eigentlich näher", meinte er. In Unterzahl kamen die Gäste dann nur bei einem Paßlick-Freistoß nochmal gefährlich vors Tor (89.). Auf der Gegenseite hatten es Hyneck und Streitenberger verpasst, den Sack früher zuzumachen.

"Mit ein bisschen Pech kriegen wir trotz Überzahl am Ende noch den Ausgleich", atmete St. Arnolds spielender "Co" Michael Heckmann auf. "In Überzahl konnten wir häufig die Seiten verlagern und den Gegner auseinander ziehen. Roman und Carlos haben etliche Kilometer abgerissen und ein richtig gutes Spiel gemacht. Die drei Punkte waren enorm wichtig." 

FSV Ochtrup II - TuS St. Arnold    1:2 (1:1)
Tore:
0:1 Rohsmöller (19.), 1:1 Bode (36.),
1:2 Streitenberger (78.)
Gelb-Rote Karte: Ochtrups Küper (58./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle