Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Beermann erlöst schwache Germania


Von Christian Lehmann

(04.02.24) Eigentlich hatten die Verfolger die Flinte schon fast ins Korn geworfen. Zu dominant und stark trat Spitzenreiter Germania Hauenhorst in der Hinrunde auf. Im ersten Spiel des neuen Jahres schaffte es jedoch Borussia Emsdetten II, dem Ligaprimus zum erst dritten Mal in dieser Saison einen Punkt abzuluchsen. Dabei hatten die Hausherren beim 2:2 (1:1)-Remis im Waldpark sogar noch Glück, denn Yannick Beermann traf erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

"Das war kein gutes Spiel von uns", bilanzierte Germanias Co-Trainer Daniel Kamping. "Am Ende haben wir sicherlich etwas glücklich noch einen Punkt geholt. Emsdetten hat sich kämpferisch alles reingeworfen und auch nicht unverdient gepunktet." Da ging auch Borussia-Coach Klaus Frank, der wohlgemerkt mit Ausnahme von Konstantin Baans keinen Spieler aus dem Kader der Ersten eingesetzt hatte, mit: "Das war eine sehr gute Leistung von uns. Wir waren richtig bissig, haben Hauenhorst kaum zur Entfaltung kommen lassen. Denen ist nichts eingefallen außer lange Bälle. Schade, dass wir uns in der 92. Minute so ein Ping Pong-Ding fangen. Die zwei Punkte mehr hätten uns richtig gut getan."

Mersch trifft zur Führung

Der Reihe nach: Die Gäste begannen stark und machten auf dem holprigen Geläuf im Waldpark immer wieder die Räume eng, vorne sorgten sie vor allem durch Tom Schölling immer wieder für Gefahr. In der 30. Minute schien die Partie dann aber doch den von vielen erwarteten Verlauf zu nehmen. Niclas Kock kam nach einem langen Hauenhorster Flugball etwas zu zögerlich aus seinem Kasten und foulte Janni Krause, den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Mersch zum 1:0. Borussia wirkte kurz geschockt, schlug dann aber umgehend zurück: Nach einer Flanke von Nils Brink auf den zweiten Pfosten legte Lutz Hermeling per Kopf quer, Linus Zollfrank staubte ab (1:1/41.). 

Nach der Pause kamen die Gäste dann bärenstark raus - und belohnte sich mit einem direkt verwandelten Halbfeld-Freistoß von Jordi Albers, der ins lange Eck durchrutschte (1:2/54.). Hauenhorst kam nur durch Jens Bäumer, der eine Beermann-Flanke hauchdünn verpasste (70.), gefährlich vors Tor. Auf der Gegenseite hatte Schölling Pech, dass sein Kopfball aus fünf Metern noch von der Linie gekratzt wurde (85.). Auch Mathis Schaffrien machte den Sack aus vier Metern Torentfernung nicht zu (87.). So durfte der Tabellenführer nach einem Eckball doch nochmal jubeln: Irgendwie knickerte die Kugel durch zu Beermann, der aus der Drehung zum 2:2-Endstand traf (90.+2).

"In beiden Spielen nach der Winterpause waren vier Punkte drin - und wir holen nur einen. Das ist bitter, aber mit dem Auftreten können wir zufrieden sein", meinte Frank.

Germania Hauenhorst - Borussia Emsdetten II     2:2 (1:1)
Tore:
1:0 Mersch (30./FE), 1:1 L. Zollfrank (41.),
1:2 Albers (54.), 2:2 Beermann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle