Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Minimalisten schlagen erneut zu


Von Christian Lehmann

(04.02.24) 29 Tore, 34 Punkte - die Sportfreunde Gellendorf verstehen es aktuell, auch ohne spielerische Glanzlichter ihre Punkte zu holen. Nach dem 1:0 (1:0)-Derbysieg gegen Eintracht Rodde rutschte die Mannschaft von Trainer Raphael Palm nun sogar schon auf Rang drei hoch. Dass die Partie gegen den Tabellenvorletzten im Sportpark mitunter ein ordentliches Gewürge war - danach fragt in zwei Wochen niemand mehr.

"Wir sind die Minimalisten", sagte Gellendorfs Coach nach dem Spiel. Er wusste aber: "Die Bedingungen waren grenzwertig. Der Platz war kaum bespielbar. Wir sind eigentlich ganz gut angefangen, hatten viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Dann fing es an zu regnen - und wir haben den Faden verloren... Wir haben uns irgendwie in die Halbzeit gerettet - und nach der Pause unsere Konter ganz schlecht ausgespielt." Roddes Coach Rene Edelbusch meinte: "Mit unserer Leistung waren wir heute top zufrieden. Die 2:6-Klatsche bei Emsdetten 05 letzte Woche war der passende Weckruf. Wir haben wieder zu Altbewährtem gegriffen - und man hat nicht gesehen, dass hier der Vorletzte gegen den Dritten spielt. Ein Punkt war heute absolut drin."

Elfmeter-Glück für die Sportfreunde

Glück hatten die Hausherren, dass es nach einem Angriff über Rodde Patrick Heeke, der sich gegen Patrick Bruns durchsetzte und dann mit Gellendorfs Schlussmann Timo Wewers zusammenrasselte, keinen Elfmeter, sondern Freistoß für den Schnapper gab (25.). Auf der Gegenseite zeigte Schiedsrichterin Anna Schulte dann auf den Punkt, nachdem Björn Sandmann Kevin Vollrath gefoult hatte. Nils Holthaus überwand Florian Lakemeier vom Punkt (1:0/29.). Mit Ausnahme eines Holthaus-Schusses, den Lakemeier brettstark aus dem langen Eck fischte (36.), hatten die Hausherren offensiv aber nicht mehr allzu viel zu bieten. Das galt allerdings auch für die Gäste, die ab der 56. Minute nach der Gelb-Roten Karte gegen Alex Lübke nur noch zu zehnt auf dem Platz standen - eine von vielen Entscheidungen der Unparteiischen, über die sich die Gäste lautstark echauffierten.

"Das war ein Arbeitssieg", räumte Palm ein. Den Dreier wollte er sich trotz ausbaufähiger Leistung aber nicht schlecht reden lassen: "Wir haben unser Ding durchgezogen und uns von der Hektik nicht anstecken lassen. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Nach so einer kurzen Vorbereitung so zu performen und auch noch zu null zu spielen, ist schon stark."

Sportfreunde Gellendorf - Eintracht Rodde     1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Holthaus (29.)
Gelb-Rote Karte: Roddes A. Lübke (56./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle