Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan-Malte Alke (l./Ochtrup I) und Matthias Bültel schmeißen sich in den Zweikampf. Fotos: Lehmann

"Es fehlt noch vieles"


Von Malte Greshake

(10.02.24) Thomas Kottig, Trainer vom FSV Ochtrup, war nach dem Abpfiff bedient. Auch nach Spiel zwei seit der Winterpause warten er und seine Truppe weiter auf einen Sieg. "Es fehlt noch vieles", resümierte Kottig. Das vereinsinternen Duell mit der Ochtruper Reserve endete an diesem Samstagnachmittag 0:0-Unentschieden. Ein krasser Kontrast zum 11:1-Hinrundensieg der Ochtruper Ersten, keine Frage. In der Tabelle bleiben somit beide Mannschaften weiterhin punktgleich.

Kein gutes Passspiel, kein Zug zum Tor, generell keine Geschwindigkeit in den Aktionen: All das fehlt Kottig noch im Spiel seiner Mannschaft. "Natürlich hatten wir wieder viel Ballbesitz", hielt der Coach hinterher fest. "Wenn du den Gegner aber nicht in Bewegung bringst, hast du gar nichts davon." Viel häufiger würde er sich den einfachen Pass von seinen Spielern wünschen. Stattdessen wähle sein Team aber immer die komplizierte Lösung. "Bei uns gehen Anspruch und Realität noch weit auseinander", hadert Kottig.

Die Ochtruper Reserve verteidigte es über die gesamte Spielzeit aber auch leidenschaftlich. Im ersten Durchgang waren Chancen jedoch auf beiden Seiten eher Mangelware. Markus Weidel hatte für die FSV-Erste immerhin ein dickes Ding auf dem Fuß. Sein Schuss flog über die Latte des Gegners hinweg. Ansonsten rannten er und seine Mitspieler sich immer wieder in den Verteidigungsketten des Kontrahenten fest.

Holtmann ohne Glück

Nach dem Seitenwechsel drängten dann auch mal die 'Gäste' gefährlich vor das Tor des Gegners. Tom Holtmann scheiterten gleich zweimal vor des Gegners Gehäuse (65./75.). Bei seiner zweiten Chancen hatte er den mitgelaufenen Marcel Koch übersehen, der in aussichtsreicher Position einschussbereit gewesen wäre. Auf der anderen Seite verpasste Andre Vieira per Kopfball den Lucky Punch für Ochtrups Erste. Als ein Offensivfeuerwerk konnte man diese Partie aber wahrlich nicht bezeichnen.

"So ein Spiel ist natürlich eins, das keiner braucht - mit dem schlechtesten Ergebnis", resümierte Reserve-Trainer Thorsten Weis. "Wir haben in kämpferischer Hinsicht allerdings eine richtig starke Leistung gezeigt. Wenn einer gewinnen kann, sind sogar wir das. Mit dem Punkt sind wir aber auf jeden Fall zufrieden. Gerade nach dem deutlichen Ergebnis in der Hinrunde." 

FSV Ochtrup - FSV Ochtrup II     0:0
Tore? Fehlanzeige

Ein Bild mit Symbolcharakter. Andre Vieira (l.) und Ochtrup I hadern. Ramon Averbeck und seine Ochtruper Reserve waren hingegen mit dem Punkt zufrieden.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle