Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Amisia trotzt den Sportfreunden ein Remis ab

Von Gerrit Gerwing

(20.11.12) Für eine Überraschung am 14. Spieltag sorgte der Liga-Zehnte, die Reservemannschaft von Amisia Rheine, die in ihrem Heimspiel den Tabellenzweiten ein respektables 1:1 (1:0)-Unentschieden abverlangten. Dabei wär für die Mannschaft von Jean-Jacques Vaßholz sogar noch etwas mehr drin gewesen, denn die Schlussviertelstunde bestritten die Sportfreunde nur noch zu neunt. 

"Mit dem Unentschieden bin ich natürich sehr zufrieden", so Vaßholz, der gerade in der ersten Hälfte eine sehr gute Vorsellung seiner Mannschaft beobachten konnten. Denn die Sportfreunde kamen im ersten Durchgang garnicht ins Spiel und mussten in der 22. Minute auch verdient das Gegentor einstecken. Nach einer Ecke von Julian Kuchen nickte Matthias Knüver am zweiten Pfosten den Ball über die Linie (22.). In der Folge kamen beide Mannschaften nicht mehr zu zwingenden Aktionen im gegnerischen Strafraum, Amisia stand tief und verstand es gut die Bemühungen der Gäste zunichte zu machen.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann mit viel mehr Druck aus der Kabine. Die Hausherren merkten schnell, dass sich die Sportfreunde noch etwas für das Spiel vorgenommen hatten. Bereit vier Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Marcel Bernhardt nach einer Hereingabe von Christian Lehmann für den Ausgleich (49.). In der Folge drückten die Sportfreunde immer weiter auf den Führungstreffer, dieser war ihnen jedoch nicht vergönnt. In der 70. Minute schwächte sich der Gast dann selbst, als SF-Kapitän Sebastian Hilbers wegen wiederholtem Foulspiels mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Nur fünf Minuten später dezimierten sich die Gäste weiter. Jens Blanke lieferte sich mit dem Unparteiischen eine Diskussion und sah innerhalb von 30 Sekunden zunächst die Gelbe und im direkten Anschluss die Gelb-Rote Karte (75.). Kurz vor dem Abpfiff hatten dann die Hausherren noch die große Chance auf den Siegtreffer. Julian Kuchen tauchte auf einmal frei vor dem SF-Schnapper Lukas van Hövell auf, scheiterte jedoch an dessen guten Reflexen (88.). "Ich denke, dass mit elf Mann auf dem Feld mehr drin gewesen wäre, doch nach den beiden Platzverweisen müssen wi mit dem einen Punkt zufrieden sein", so Maik Hinken, Trainer der Sprtfreunde aus Gellendorf.

Amisia Rheine II - SF Gellendorf  1:1 (1:0)
1:0 Knüver (22.), 1:1 Bernhardt (49.)
Gelb-Rot: Hilbers (SFG/wiederholtes Foulspiel/70.), Blanke (SFG/Meckern/75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle