Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Taktische Umstellung führt Mesum zum Sieg


Von Gerrit Gerwing

(30.08.12) "Wir wir mit unseren Chancen umgegangen sind war einfach nur stümperhaft", so TuS Laer 08 II-Trainer Thomas Fraundörfer nach der 2:3 (2:1)-Heimniederlage gegen die Reservemanschaft des SV Mesums enttäuscht. Denn gerade in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber viele Chancen leichtfertig vergeben.

Nicht so in der zweiten Spielminute. Nach einem Foul an Kai Bröcker übernahm Abdullah Gökyildiz Verantwortung und traf vom Punkt aus für die 08 Reserve (2.). Da schien die Welt noch in Ordnung. Laer führte verdient, bestimmte in der Folge das Geschehen auf dem Platz und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die jedoch allesat vergeben wurden. Nach einem Eckball war die Hintermannschaft der Hausherren dann nicht in der Lage, den Ball weit genug aus der Gefahrezone zu klären, so dass Michael Helmig nur noch den Fuß hinhalten musste, um zum Ausgleich zu treffen (22.). Doch Laer zeigte sich von dem Gegentreffer wenig beeindruckt und rannte weiter auf das Tor der Gäste zu und kam auch noch in der ersten Hälfte erneut zur Führung. Wim Bozelie lief alleine auf den Gäste-Keeper zu, spielte ihn aus und legte den Ball ins leere Tor (35.).

Auch in der zweiten Halbzeit begann Laer besser, konnte aber die Vorteile nicht in was zählbares ummünzen. Entweder gingen die Schüsse knapp daneben oder man scheiterte an dem guten SV-Keeper Mike Krawczyk. Als dann auch noch Kai Bröcker verletzt ausgewechselt werden musste, wurden der SVM II stärker. Denn in etwa zeitgleich mit der Auswechslung Bröckers stellte SVM II-Trainer Sebastian Menzel seine Mannschaft taktisch um. Mit einem zweiten Stürmer auf dem PLatz wurde auch das System verändert. Aus der 4-2-3-1 Startformation wurde ein 3-5-2, welches nach vorne für mehr Akzente sorgte. Denn mit der zweiten Spitze auf dem Platz wurden die Angriffe der Mesumer unberechenbarer und erfolgreicher. Zunächst setzte sich Nico Brüggemann auf der rechten Seite gut durch und verwandelte zielsicher zum Ausgleich (75.). Kurze Zeit später traf Jan-Niklas Biermann dann zum 3:2-Endstand.

"In der ersten Halbzeit hatten wir sicherlich Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind, als wir dann aber das System umgestellt haben, fanden wir besser ins Spiel und konnten auch mehrerer Lösungen in der Offensive präsentieren", so Menzel nach dem Spiel zufrieden.

TuS Laer 08 II - SV Mesum II      4:2 (2:1)
1:0 Gökyildiz (2./FE), 1:1 Helmig (22.),
2:1 Bozelie (35.), 2:2 Brüggemann (75.),
2:3 Biermann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle