Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
SCA-Schlussmann Dennis Rabe prügelt das Leder vor Nullfünf-Stürmer Marc Strootmann weg.

Altenrheine rutscht unten rein


Von Alex Piccin

(11.11.14) Der SC Altenrheine II hat es verpasst, sich mit einem Sieg von den unteren Tabellenregionen abzusetzen. Stattdessen fuhr Emsdetten 05 II den Dreier ein und kletterte nach einem 2:0 (0:0)-Erfolg aus dem Keller heraus.

"Leider geht das Ergebnis insgesamt so in Ordnung. Wir haben eine gute Chance verpasst, uns von da unten rauszuhalten. Mit einem Sieg wäre erst einmal Ruhe gewesen, jetzt müssen wir den Blick nach unten richten", klagte SCA-Coach Thomas Mersch.

Dass es soweit kam, hatte Sebastian Klein zu verantworten. Der Emsdettener hatte innerhalb von 120 Sekunden zweimal zugeschlagen. Nach einem Eckball von Erhan Saritekin köpfte Klein am kurzen Pfosten ein (73.). Zwei Zeigerumdrehungen später zog er aus ca. 30 Metern einfach mal ab - und traf (75.).

Viele Torchancen

Die Gäste besaßen über weite Strecken der Partie mehr Spielanteile. Doch beide Mannschaften kamen zu aussichtsreichen Torchancen. Die größte Möglichkeit für die Gastgeber im ersten Durchgang besaß Dennis Knips. Sein Schuss aus 16 Metern war für Torwart Dennis Rabe jedoch ein dankbarer Ball (23.). Bei den Nullfünfern teilten sich Marc Strootmann sowie Hassan und Ramadan Moussa "vier Hundertprozentige" (Emsdettens Trainer Thomas Borgmann) über 90 Minuten auf.

Altenrheines Pascal Garnings hatte in der zweiten Halbzeit vor dem 0:1 drei Eins-gegen-eins Situationen gegen 05-Keeper Andre Baberschke - jedes Mal blieb der Schnapper Sieger. "Da zieht die alte Floskel: Wenn man vorne die Dinger nicht macht, kassiert man sie hinten", kommentierte Mersch. Nach dem doppelten Rückstand war von den Hausherren offensiv nicht mehr viel zu sehen. Emsdetten verwaltete das Ergebnis und freute sich auf den ersten Ligaerfolg seit Ende August.

"Ich habe uns über die gesamten 90 Minuten als spielbestimmende Mannschaft gesehen. Sicherlich hatte unser Schnapper auch mal was zu tun, aber dafür ist er ja da. Das war insgesamt kein schönes Spiel, aber ein dafür umso wichtigerer Sieg, der die Moral nach der zuletzt unglücklichen Niederlage in Rodde wieder hebt", äußerte sich Borgmann.


SC Altenrheine II - Emsdetten 05 II     0:2 (0:0)
0:1 Klein (73.), 0:2 Klein (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle