Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gellendorf "ein bisschen dumm"


Von Christian Hölker

(10.11.14) "Ein bisschen dumm" fand Gellendorfs Coach Holger Schäperklaus das Verhalten seiner Mannschaft bei der Entstehung des 3:3 (1:2)- Endstandes für den Gast von Amisia Rheine II. Schäperklaus ärgerte sich über eine gewisse Naivität, die dem Gegner einen erfolgreichen Konter vom Anstoßpunkt aus ermöglichte.

Den besseren Start indes erwischte ganz klar der Gastgeber. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß lupfte Jan-Eik Frieling das Leder mit dem Kopf über Amisen-Schnapper Kevin Zellin zur frühen Führung (5.). Amisia brachte die Kugel kurz darauf auch per Freistoß in der Sechzehner der Hausherren, wo Jens Brummert aus dem Gewühl heraus traf (7.). 1:1 - alles auf Anfang. Den Sportfreunden merkte man an, dass die Viererkette umgekrempelt war. Gerade bei Standards merkte man das Fehlen einer gewissen Abstimmung. So fiel auch das 1:2 - wie soll es anders sein - aus einem Freistoß. Jens Sandmann brachte den Ball nach Innen. Dieses Mal war Simon Wilbers zur Stelle (22.).

In der Kabine fand Schäperklaus offensichtlich die richtigen Worte. Gellendorf kam aggressiver aus der Pause. Zum erneuten Ausgleich trug aber ein anderer bei: Amisias Keeper Zellin verschätzte sich nach einem immer länger werdenden Freistoß von Helder Coelho. Dieser ließ sich feiern - 2:2 (46.). Die Sportfreunde waren jetzt im Aufwind und erspielten sich Möglichkeiten. Eine Hereingabe von Oleg Debel, ließ Zeyno Iflazoglu mit einer Finte zu Frieling vorbeilaufen, der aus sechs Metern cool blieb (50.). Im Gefühl des sicheren Sieges, kam es zu der geschilderten Szene. Gellendorf stand Spalier für den Amisen Marius Scheffer, der den Ball fantastisch auf Julian Kuchen auflegte. Kuchen hatte keine Mühe, das Leder zu versenken (55.). In der Folge hatte der Gastgeber zwar noch Chancen durch Frieling, Debel und Iflazoglu. Ein Treffer wollte Ihnen jedoch genauso wenig gelingen, wie den Amisen nach einem von zahlreichen Kontern.

"Wir haben gar nicht mehr verteidigt", spielte SF-Coach Schäperklaus auf das unnötige Gegentor zum 3:3 an, das den Sportfreunden den Sieg kostete. Amisia- Trainer Jaques Vaßholz war rundum zufrieden mit der Leistung seiner Elf: "Bei Gellendorf war das letztlich ein herausragendes Ergebnis."

SF Gellendorf - Amisia Rheine II     0:3 (0:0)
1:0 Frieling (5.), 1:1 Brummert (7.),
1:2 Wilbers (22.), 2:2 Coelho (46.),
3:2 Frieling (50.), 3:3 Kuchen (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (681 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (447 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle