Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Klare Kiste am Kanal


von Christian Lehmann

(13.03.18) Weltenbummler Marc Stellmacher war am Wochenende wieder auf Tour - diesmal in Dänemark. "Ich muss die ganze Arbeit machen und der ist immer nur im Urlaub", scherzte sein Trainerkollege Jörg Stein nach dem 3:0 (2:0)-Erfolg des SC Altenrheine II über SW Weiner. "Den hat er sich natürlich verdient", schickte er schnell nach. Verdient war auch der Erfolg der Kanalkicker, wobei man dazu sagen muss, dass Stellmacher nicht viel verpasst hat.

Aus dem Hinspiel hatten die Gastgeber noch eine Rechnung offen. Der Plan, den Ball möglichst nicht über den holprigen Untergrund von A nach B zu bringen, ging gut auf. Weil die Gäste nur mit zwölf Spielern angetreten waren und bereits nach 21 Minuten verletzungsbedingt wechseln mussten, waren Trainer Marc Bethge die Hände gebunden. "Wir hatten keine Chance", gestand Weiners Coach. "Altenrheine war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätte auch 6:0 oder 7:0 gewinnen können." Torchancen für Weiner gab es eigentlich gar nicht. "Nur ein paar halbgare Dinger", meinte Bethge.

Den Bann für den SCA brach Alexander Drees. Nach einem langen Ball verlängerte Lennard Otte per Kopf, ehe der Zehner ihn ins Tor bugsierte (1:0/23.). Für die weiteren Treffer war Alex Lühn kurz vor und nach der Pause verantwortlich. Zunächst schlenzte er den Ball nach Drees-Ablage aus 24 Metern in den Winkel (2:0/36.), später gelang ihm nach einem mehrfach abgefälschten Schuss von Till Seiffert auch noch das 3:0 (47.). Nach einem Foul an Lukas Krempel vergab Lennard Otte bei einem Elfmeter zudem die große Chance auf das 4:0 (74.). "Das der nicht reingeht, hat man beim Anlaufen schon gesehen", meinte Stein. Er konnte es verschmerzen an diesem Tag.

SC Altenrheine II - SW Weiner II      3:0 (2:0)
1:0 Drees (26.), 2:0 A. Lühn (36.),
3:0 A. Lühn (47.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (675 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (445 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle