Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Bültel bricht den Bann


von Christian Lehmann

(12.03.18) "Das war eine schwere Geburt." Vorwärts Wettringens Trainer Daniel Epker war nach dem 2:0 (0:0)-Arbeitssieg über die SG Elte erleichtert. Bis zehn Minuten vor dem Ende hatte sich seine Dritte an der Defensive der Golddörfler um Aushilfs-Keeper Thomas Overmeyer die Zähne ausgebissen und sogar einen Elfmeter verschossen. Dann musste der spielende Coach doch noch zweimal hinter sich greifen.

"Ich war nahe am Herzinfarkt." So beschrieb Epker die Szene in der 72. Minute, in der Yannic Multhoff, eigentlich ein sicherer Schütze, nach einem Foul Stefan Staubermanns an Matthias Bültel den Ball vom Elfmeterpunkt aus an die Latte prügelte. Schon zuvor hatten die Gastgeber massiv mit ihren Torchancen gewuchert. Kurz darauf gelang dann Bültel aber doch noch der befreiende Führungstreffer nach einem Flachpass von der Außenbahn (80.). Und weil's nun richtig Spaß machte, jagte Felix Kenning direkt auch noch das 2:0 hinterher (83.). "Wenn das Spiel noch etwas länger gedauert hätte, dann hätten wir auch noch das dritte gemacht", war sich Epker sicher.

Sein Plan mit einem offensiven 4-3-3-System war im ersten Durchgang nicht aufgegangen. Die Gäste aus Elte waren griffig und vergaben durch Dimitrij Warkentin, der seinen Bruder Markus auf der anderen Seite übersehen hatte, die beste Möglichkeit. Als nach der Pause Hannes Schnellenberg raus und zum Flughafen musste, ging die Stabilität in der Abwehr flöten. "Das war der Knackpunkt", meinte Björn Middelhoven, Eltes zweiter Spielertrainer. Trotzdem war er angetan von der Leistung seines Teams: "Es war keine so schlechte Leistung."

Vorwärts Wettringen III - SG Elte     2:0 (0:0)
1:0 Bültel (80.), 2:0 Kenning (83.)
Bes. Vork.: Wettringens Multhoff verschießt FE (72.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle