Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte besteht die Feuerprobe mit Bravour


von Christian Lehmann

(08.05.18) Bei Fortuna Emsdetten II musste die SG Elte zwingend liefern. Und das tat sie auch. Mit 6:1 (3:0) gewannen die Golddörfler beim Schlusslicht und brachten sich im Kampf um den Klassenerhalt in eine gute Position. Der Druck liegt nun bei Amisia Rheine II und SW Weiner II. "Das war ein wichtiger Schritt", sagte Spielertrainer Björn Middelhoven, der den Sieg selbst eingeleitet hatte.

In der 16. Minute erzielte "Middel", der eigentlich gar nicht mehr spielen wollte, aufgrund des Ausfalls von Zeyno Iflazoglu jedoch die Rolle des routinierten Ruhepols einnahm, aus der Disanz das 1:0. "Das war ein Strahl!", protzte er anschließend. Vorausgegangen sein soll ein Spurt. Eltes Spieler sprachen jedoch eher von einem Spaziergang. 

Wie dem auch sei, der Anfang ward gemacht. Elte schraubte das Ergebnis vor der Pause durch Nico Fröse (18.) und Hannes Schnellenberg (32.) auf 3:0 und knüpfte im zweiten Durchgang genau dort an, wo es aufgehört hatte. "Wir haben unsere Torchancen ordentlich genutzt. Bei dem Druck musst du erstmal abliefern", lobte Middelhoven, der aber auch gestand: "Der Sieg für uns stand nie zur Debatte. Ich habe mit mehr Gegenwehr gerechnet." Zu den Besten im Dress der Gäste zählten Hannes Schnellenberg und Doppeltorschütze Dimitrij Warkentin. 

Fortuna Emsdetten II - SG Elte     1:6 (0:3)
0:1 Middelhoven (16.), 0:2 Fröse (18.),
0:3 Schnellenberg (32.), 0:4 Strotmann (65.),
0:5 Warkentin (77.), 1:5 Gehrmann (88.), 
1:6 Warkentin (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (341 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle