Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß gewinnt wilden Ritt mit 5:2


von Christian Lehmann

(08.05.18) "Eigentlich muss das Spiel 9:4 für uns ausgehen." Christian Erdmann war zwar nicht ganz zufrieden mit dem Vortrag seiner Mannschaft bei SW Weiner II, aber immerhin hatte sich GW Rheine II gegen ein Kellerkind nach dem peinlichen Remis gegen Fortuna Emsdetten II nicht ein weiteres Mal bis auf die Knochen blamiert. Beim 5:2 (2:1)-Auswärtssieg in der Weiner stach ein reaktivierter Routinier.

Kevin Jarvers kickt eigentlich nur noch bei den Alten Herren der Schotthocker mit. Dass er es immer noch drauf hat, bewies der Stürmer beim 0:1 (16.). "Er hat seinen Job gut gemacht", lobte der Co-Trainer. Tadel verteilte er für das Abwehrverhalten nach eigener Ecke, ehe Neal Maguire einen Konter zum 1:1-Ausgleich abschloss (33.). "Da haben wir uns verhalten wie eine Schülermannschaft." Weil Christian Dropmann massives Alu- und Abschlusspech hatte, Fabian Rehm aber doch noch traf (38.), stand es 1:2 zur Pause.

Als Flo Hacker dann einen Fehlpass im Aufbau der Gastgeber abgefangen und auf 1:3 gestellt hatte (64.), fielen den Grün-Weißen die Dinge leichter. Nun traf auch Dropmann (1:4/76.), ehe der eingewechselte Erdmann einen Elfmeter für Weiner verschuldete, den Jens Ehling verwandelte (2:4/81.). "Das war ein blitzsauberer Zweikampf", behauptete der "Übeltäter". "Aber wenn man im Strafraum runter geht, muss man das in Kauf nehmen." Vielleicht war es ja ausgleichende Gerechtigkeit, dass Christian Dropmann nach einem "Foulspiel vor dem Sechzehner" (Erdmann) anschließend ebenfalls einen Strafstoß schießen und zum 2:5-Endstand verwandeln durfte (90.).

SW Weiner II - GW Rheine II     2:5 (1:2)
0:1 Jarvers (16.), 1:1 Maguire (33.),
1:2 Rehm (38.), 1:3 Hacker (64.),
1:4 Dropmann (76.), 2:4 Ehling (2:4/FE), 
2:5 Dropmann (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (341 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle