Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Als Daniel Schnieder in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, war die Partie bereits entschieden.

Kein Vor und kein Zurück mehr


von Christian Lehmann

(08.05.18) Nach Fortuna Emsdetten II ist Vorwärts Wettringens Dritte das zweite Team, das bereits jetzt weiß, welchen Tabellenplatz es am Ende der Saison belegen wird. Nach dem 4:0 (4:0)-Auswärtssieg beim SC Altenrheine steht fest, dass es in der Tabelle kein Vor und kein Zurück mehr gibt für Daniel Epkers Team.

"Saisonziel erreicht", frohlockte der Coach nach Spielende. Seinem Team hatten am Kanal 45 Minuten Vollgas-Fußball gereicht. "In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis dann gut verwaltet." Bei den ersatzgeschwächten Hausherren hingegen ist kurz vor Saisonende der Akku komplett leer. "Wir fahren auf der letzten Rille. Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung, Wettringen hatte mehr Körner als wir", sagte SCA-Coach Marc Stellmacher, der die Partie vom Wall aus verfolgte, weil er noch ein Spiel Sperre abbrummen musste. 

Die Gäste trommelten zu Spielbeginn los wie von der Tarantel gestochen. Nach einem Ballverlust von Ben Giese schnappte sich Felix Kenning die Kugel und schloss ein Solo zum 0:1 ab (5.). Nach Zuspiel von Yannic Multhoff erhöhte Matthias Bültel flugs auf 0:2 (15.). Mit einem Freistoßtrick täuschte Bültel anschließend die SCA-Defensive, Marcel Pust, mit der Hacke bedient, besorgte das 0:3 (35.). Altenrheine kam nur einmal gefährlich vor den Wettringer Kasten, Vorwärts-Schnapper Peer Berghaus hatte jedoch nach einem Kopfball die Flossen am Spielgerät (40.). Als sich dann Multhoff nach einem Alleingang für seine engagierte Leistung belohnte (0:4/45.), war der Keks gegessen. 

SC Altenrheine II - Vorwärts Wettringen III    0:4 (0:4)
0:1 Kenning (5.), 0:2 Bültel (15.),
0:3 Pust (35.), 0:4 Multhoff (45.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle