Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schiri Westhues macht's gut


von Christian Lehmann

(29.10.18) Schon seit Monaten warnt der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss davor, dass aufgrund der immer weiter sinkenden Schiedsrichterzahlen bald keine Unparteiischen mehr zu allen Spielen in der B- und C-Liga angesetzt werden können. Bei der Partie zwischen SuS Neuenkirchen III und der SG Elte war's dann soweit, kurz vor dem Anstoß stellten die Beteiligten fest, dass kein Unparteiischer vor Ort war. SuS-Betreuer Fabian Westhues sprang ein - und machte seine Sache bei Neuenkirchens 1:0 (1:0)-Sieg sehr ordentlich.

"Am Schiedsrichter möchte ich es nicht festmachen, er hat sich keinen schweren Fehler geleistet", räumte auch Eltes Trainer Björn Middelhoven ein. Vielmehr war er sauer auf seine eigene Mannschaft. "Die erste Viertelstunde von uns war unterirdisch. Und insgesamt war es ein ganz mieser Kick. Mit der Leistung der vergangenen Wochen hätten wir hier gewonnen. Neuenkirchen war die etwas bessere Mannschaft." Sein Gegenüber, SuS-Trainer Mathias Dirkes hatte ein besseres Spiel gesehen: "Wir waren total feldüberlegen und haben hinten nur wenig zugelassen. Ein 1:0 ist immer ein gefährliches Ergebnis, wir haben es nur versäumt, den Deckel drauf zu machen. Hoch gewinnen wir ja eh nie..."

Schon nach fünf Minuten erzielte Alex Albers nach einem Ballverlust von Eltes Julius Brink das Tor des Tages. Alex Cosse hatte den Ball von der linken Seite perfekt serviert. Danach verpassten es Philipp Laube (Latte/25.) und Cosse (40.), das Ergebnis auszubauen. Im zweiten Durchgang hatten Benedikt Löchte (70.) und Albers (80.) die größten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite wurde eigentlich nur Christian Schräder im ersten Durchgang gefährlich, insgesamt zeigte Elte offensiv aber zu wenig. "Wir hatten keine Körpersprache, keine Fokussierung", grantelte Middelhoven.

SuS Neuenkirchen III - SG Elte     1:0 (1:0)
1:0 Albers (5.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (458 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle