Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna läuft nach Derby-Stolperer hinterher


von Christian Lehmann

(12.11.18) Eigentlich hätte Fortuna Emsdetten in dieser Spielzeit gerne um den Titel mitgespielt. Nach dem sechsten Punktverlust im 14. Spiel muss die Mannschaft von Jens Niethmann derzeit aber vorerst nicht mehr nach oben schielen. Ausgerechnet beim Erzrivalen Emsdetten 05 III ließen die Fortunen beim 2:2 (0:1) Federn. 

"Wir haben das selber verdaddelt", räumte Niethmann nach der Partie ein. "Es ging eigentlich super los, aber wir müssen unsere Torchancen einfach souveräner verwerten. Nach dem 1:2 sind wir dann hibbelig geworden." Nullfünfs Co-Trainer Mathias Lüttmann hingegen war begeistert ob der Willensleistung, die sein Team in der Schlussphase auf dem Platz gezeigt hatte. "Bis zum Platzverweis kamen wir eigentlich für nichts infrage. Danach war die Derby-Mentalität dann plötzlich da. Die Jungs waren nach dem Spiel stehend k.o."

Psychologische Kriegsführung

Die psychologische Kriegsführung ging schon vor dem Spiel los. Um dem stark ersatzgeschwächten Gegner zu zeigen 'Wir haben Leute', besetzten die Nullfünfer ihre Bank mit acht Spielern fürstlich. Das beeindruckte Fortuna jedoch zunächst nicht, Lukas Kritsch wurde nach 17 Minuten im Strafraum angespielt und traf zum 0:1 (17.). Kurz nach der Pause wurde Kritsch dann im Strafraum von Theo Fresenborg gefällt, Philipp Teders traf vom Elfmeterpunkt zum 0:2 (56.).

Tot waren die Hausherren aber noch längst nicht. Nach einem Freistoß von Nils Lueke legte der zur Pause eingewechselte Sven Albers den Ball per Kopf ab, Vincenzo Maniscalco vollstreckte (1:2/57.). Auch durch eine Gelb-Rote Karte gegen Stefan Hesping wegen wiederholten Foulspiels (68.) ließen sich die Gastgeber nicht von ihrem Kurs abbringen. Nach einer Flanke von Jannis Lösche erzielte schließlich Albers den umjubelten Treffer zum 2:2-Endstand (77.). In der Schlussphase kam Fortuna dann nicht mehr entscheidend vor das Nullfünf-Tor. 

Niethmann war geknickt: "Ein sehr unnötiger Punktverlust. Die Einstellung der Jungs muss sich ändern."

Emsdetten 05 III - Fortuna Emsdetten     2:2 (0:1)
0:1 Kritsch (17.), 0:2 Teders (56./FE),
1:2 Maniscalco (57.), 2:2 Albers (77.)
Gelb-Rote Karte: Nullfünfs Hesping (68.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle