Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

4:4! Rodde mit Monster-Moral


von Christian Lehmann

(12.11.18) Bis zur 78. Minute sah Eintracht Roddes Reserve im Spiel bei Vorwärts Wettringen III mit 1:4 hinten und wie der sichere Verlierer aus, doch dann feierten die Gäste ein sensationelles Comeback. Nach dem 4:4 (2:0) war den Wettringern die Fassungslosigkeit ins Gesicht geschrieben.

"Wir haben in der Schlussphase aufgehört, Fußball zu spielen. Das ist sehr ärgerlich", meinte Vorwärts-Coach Daniel Epker. "Das Ergebnis geht trotzdem so in Ordnung. Rodde war extrem gallig und hat sich den Punkt verdient." Das war auch schon in der ersten Hälfte so, mit dem Unterschied, dass die Eintracht vorne nicht traf und sich hinten dusselige Dinger fing. Marcel Pust erzielte mit vollem Körpereinsatz das 1:0 und musste anschließend verletzt raus (5.), Matthias Bültel erhöhte nach Zuspiel von Yannic Multhoff auf 2:0 (41.). 

"Wir drehen das Ding!"

Im zweiten Durchgang traf dann Stefan Niehues zunächst nach einer Ecke zum 3:0 (57.), ehe Jonas Overesch mit einem feinen 16-Meter-Laser verkürzte (3:1/57.). Auch, nachdem Dennis Neufeld auf 4:1 für die Wettringer erhöht hatte, gab Rodde nicht klein bei. "Ich habe den Jungs in der Pause gesagt 'Macht genauso weiter, wir drehen das Ding.' Nach dem 3:1 haben wir gemerkt, da geht was", erklärte Roddes Trainer Stefan Morgner.

Und wie da was ging: Die Joker Jan Minnerup (3:2/78.) und Sebastian Berghaus (3:3/89.) stachen, ehe Stefan Niehues in der zweiten Minute der Nachspielzeit das Kacktor des Jahres erzielte. Bei einer unglücklichen Klärungsaktion jagte er den Ball ins eigene Tor (4:4/90.+2). "Das war richtig sehenswert, aber leider aufs falsche Tor", feixte Epker.

Sein Gegenüber war glücklich über den Punkt: "Ich hoffe, dass das jetzt der Wendepunkt war. Das Pech, das wir in den vergangenen Wochen hatten, war diesmal auf Wettringer Seite. Gegen Burgsteinfurt ist jetzt sicherlich auch was für uns drin."

Vorwärts Wettringen III - Eintracht Rodde II     4:4 (2:0)
1:0 Pust (5.), 2:0 Bültel (41.),
3:0 Niehues (57.), 3:1 Overesch (70.),
4:1 Neufeld (73.), 4:2 Minnerup (78.),
4:3 Berghaus (89.), 4:4 Niehues (90.+2/ET)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle