Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Fall für Staats


von Christian Lehmann

(12.11.18) Als Amisia Rheine II dringend ein Tor brauchte, war Fabio Staats mal wieder zur Stelle. In der 81. Minute traf der eingewechselte Stürmer zum 1:1 (1:0)-Endstand im Spiel bei SuS Neuenkirchen III. "Der war schwer zu nehmen. Hat er gut weg gemacht", lobte sein Coach Arhur Krivoseev anschließend.

Es war ein Spiel auf Messers Schneide auf dem Kunstrasenplatz am Haarweg. In der Schlussphase spielten die Amisen drei Überzahl-Situationen nicht gut aus, auf der Gegenseite hätten aber auch die Hausherren den Lucky Punch setzen können. "Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Beide Mannschaften sind sich 90 Minuten lang auf Augenhöhe begegnet."

Dennoch dürften die Neuenkirchener wohl etwas mehr mit dem Spielverlauf hadern als ihre Gäste. Nach der Führung durch Benedikt Löchte - der Ball war nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze durch die Box ins Tor gerutscht (1:0/39.) - hätte der SuS nach einem Foul von Timo Nitschke per Elfmeter die Chance zur Entscheidung, doch Georg Thünemann im Amisen-Tor parierte (76.). Sekunden vor dieser Szene hätte Nitschke sein Team auf der Gegenseite in Führung bringen können, doch er vergab im Eins-gegen-Eins (75.). Schließlich nagelte Staats den Ball im Strafraum mit seinem schwachen linken Fuß zum 1:1-Ausgleich unter die Latte.

SuS Neuenkirchen III - Amisia Rheine II     1:1 (1:0)
1:0 Löchte (39.), 1:1 Staats (81.)
Bes. Vork.: Amisias Thünemann pariert FE (76.).

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle