Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Man of the Match gegen Borussia III: Maurice Wilkens (r.).

Wilkens' Fünf-Tore-Gala


von Christian Lehmann

(13.11.18) Seref Ürkmez ist aber auch ein ziemlicher Grantler. Da haben wir schon ausführliche Berichte zu sechs Spielen in der B1 verfasst, und er ist immer noch nicht zufrieden. "Maurice Wilkens, fünf Tore in einem Spiel sind natürlich nicht erwähnenswert", spottete der Kapitän des TuS St. Arnold unter unserem jüngsten Facebook-Post. Na gut, Seref, hier nur für dich, und natürlich für Maurice, der Spielbericht zum 5:1 (2:1)-Sieg des TuS über Borussia Emsdetten III. Denn natürlich ist das für uns erwähnenswert. Aber so ein Tag hat halt auch nur 24 Stunden... ;-) 

"Als Maurice den fünften gemacht hat, da hat Seref die Händer vors Gesicht geschlagen", berichtet St. Arnolds Trainer Georg Fettich. Warum der flinke Offensivmann die Dettener mit fünf Butzen im Alleingang abgeschossen hatte, erklärte der Übungsleiter so: "Er hat perfekte Laufwege gemacht, und wir haben ihn super eingesetzt."

"Heiße Kartoffel"

Schon nach sechs Minuten hatte Wilkens die Hausherren mit 1:0 in Führung gebracht, Niklas Nentwig hatte ihn mit einem langen Pass bedient. Die Gäste glichen jedoch postwendend aus, nachdem sich TuS-Schnapper Frederik Stegemann eine "heiße Kartoffel" (Fettich) gefangen und den Ball ins eigene Netz bugsiert hatte (1:1/10.). In der 33. Minute besorgte dann Wilkens, diesmal nach Steckpass von Kumpel Ürkmez, die erneute Führung.

Binnen fünf Minuten im zweiten Durchgang führte Wilkens dann die endgültige Entscheidung herbei. Dabei wurde der Ball dreimal herrlich in Richtung Grundlinie getragen und quer oder zurück gespielt. "So stelle ich mir das vor", meinte Fettich.

TuS St. Arnold - Borussia Emsdetten III     5:1 (2:1)
1:0 Wilkens (6.), 1:1 Stegemann (10.),
2:1 Wilkens (33.), 3:1 Wilkens (73.),
4:1 Wilkens (76.), 5:1 Wilkens (78.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle