Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schräder schockt die Schotthocker


von Christian Lehmann

(12.11.18) Nach einem Punkt aus 14 Spielen wird die Luft für die Reserve von Grün-Weiß Rheine so langsam ziemlich dünn. Beim der 0:5 (0:1)-Pleite gegen die SG Elte fanden die derzeit führungslosen Schotthocker in Christian Schräder ihren persönlichen Albtraum. Der Stürmer der Sportgemeinschaft erzielte drei der fünf Treffer selbst und hatte irgendwie immer seine Füßchen im Spiel, wenn es im Strafraum der Gastgeber brannte.

Mit dem Auftritt seines Teams im ersten Durchgang war Eltes Coach Björn Middelhoven allerdings nicht einverstanden. Zwar nutzte Schräder einen Bock von GW-Schnapper Daniel Vogel zum 0:1 (24.) und traf darüber hinaus noch einmal die Latte, doch insgesamt zeigten die Gäste offensiv zu wenig. "Hinten haben wir sicher gestanden, aber gegen einen so tief stehenden Gegner musst Du dich viel bewegen, um Lücken zu reißen. Das haben wir nicht gut gemacht", erklärte "Middel". 

Die Reaktion in der zweiten Hälfte stimmte jedoch. Schräder erzielte nach einem langen Ball und Kopfball-Weiterleitung Damian Böckers das 0:2 (53.). Wenig später wäre der Stürmer wieder zur Stelle gewesen, doch GW-Spieler Sebastian Banholzer war nach Vorarbeit von Hannes Schnellenberg und Flanke Philipp Kerstings früher am Ball und bugsierte ihn unglücklich ins eigene Tor (0:3/58.). Nach einem Foul von Cem Iflazoglu an seinem Onkel Zeyno durfte Schräder dann vom Punkt ran, er markierte das Tor zum 0:4 (63.). Den Schlusspunkt setzte Zeyno Iflazoglu nach Querpass von Schräder (0:5/73.). Als die Gäste in der Schlussphase zwei Gänge raus genommen hatten, verzeichnete Grün-Weiß immerhin noch einen Latten-Abschluss (87.)

GW Rheine II - SG Elte     0:5 (0:1)
0:1 Schräder (24.), 0:2 Schräder (53.),
0:3 Banholzer (58.), 0:4 Schräder (63.),
0:5 Iflazoglu (73.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (388 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle