Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Auftakt nach Maß nennt man das wohl: Felix Kranz startete mit der U23 von Emsdetten 05 glänzend in die neue Spielzeit.

Nullfünf-Paukenschlag zum Auftakt


von Christian Lehmann 

(09.08.19) Einen Saisonstart par excellance hat die Zwote von Emsdetten 05 hingelegt. Mit 7:0 (1:0) fegte der Absteiger den SV Mesum III am Donnerstagabend von der Platte. Marc Stellmachers Team ist erster Tabellenführer der neuen Spielzeit. Beim Kantersieg der Bubi-Bande spielte sich ein junger Spund besonders in den Fokus.

Dennis Peter Christen zählte während der Vorbereitung zum Kader der Bezirksliga-Mannschaft am Wasserturm. Als Linksverteidiger gelang es dem Jungsenior nicht, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Trainer Bodo Gadomski beorderte ihn kurz vor dem Start in die Reserve. Und dort glänzte er in offensiverer Position auf der linken Bahn als Dreifach-Torschütze. "Er ist dynamisch ohne Ende, ein richtig Guter", lobt Stellmacher seinen Schützling.

Kaum noch Gegenwehr nach der Pause

Eine ganz junge Bande hatte der Trainer gegen die Hassenbrockler ins Feld geschickt. Und die schlug sich vor allem nach der Pause richtig gut - was allerdings auch an der erlahmenden Gegenwehr des Gegners lag. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste nur noch mit neun Spielern. "Ich weiß nicht, vielleicht sind die zum Mesumer Schützenfest", mutmaßte Stellmacher. Weil er noch die Vorbereitung im Kopf hat, in der sein Team nur ein Testspiel gewinnen konnte, sagte er auch: "Wir wollen das Ergebnis nicht überbewerten."

Besonders erfreulich war die Anzahl der erzielten Treffer vor dem Hintergrund, dass die Nullfünfer eine Spendenaktion zu Gunsten von "Haus Hannah", einer karitativen Einrichtung in Emsdetten, ins Leben gerufen haben. Für jedes erzielte Tor der Nullfünfer im Laufe der Saison können Gönner eine Summe X spenden. Läuft die Saison so weiter für die Stellmacher-Elf, dann geht's den Spendern ganz schön ans Portmonee...

Emsdetten 05 U23 - SV Mesum III     7:0 (1:0)
1:0 Christen (16.), 2:0 Wilp (52.),
3:0 Christen (62.), 4:0 Christen (73.),
5:0 Böckmann (79.), 6:0 Ruth (80.), 
7:0 Hugo (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle