Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schräder bombt mit Wut im Bauch


von Christian Lehmann

(27.08.19) Ganz so oft hat Christian Schräder bei der SG Elte noch nicht auf der Bank gesessen. Deshalb war der Stürmer auch ziemlich säuerlich, als sein Trainer Björn Middelhoven ihm vor der Partie gegen den SV Wilmsberg III eröffnete, dass in der Spitze Selim Iflazoglu und Jan-Patrick Ostendorf den Vorzug erhalten, weil diese besser "Bälle bunkern" können. Nach 58 Minuten ließ Middelhoven Schräder dann von der Leine - und der trug maßgeblich zum historischen 10:1 (2:0)-Kantersieg bei.

"Christian hatte ein bisschen Wut im Bauch, weil ich ihn auf der Bank gelassen habe. Vier Tore in 30 Minuten sind nicht allzu schlecht. Ich wusste, dass der Knoten bei ihm platzt", sagte Middelhoven, dessen Schützling in den ersten Spielen noch leichte Ladehemmung hatte. Glücklich war der Trainer auch über Eltes höchsten Sieg aller Zeiten in der B-Liga. "Der Gegner hat's natürlich zugelassen, aber man muss auch erstmal zehn Tore schießen. Sie haben uns viele Räume gegeben und sind nicht wirklich angelaufen."

Anfangsphase "schwer anzugucken"

Es war aber nicht alles Gold, was glänzte. "Vor allem die ersten 20 Minuten waren schwer anzugucken von draußen", betonte Middelhoven. In der Anfangsphase leistete sich die SG laut seiner Aussage eine "Fehlpassquote von 80 Prozent". Mit dem 1:0 durch Selim Iflazoglu (28.) gewann das Team Sicherheit. Vor allem Philipp Kersting auf der Sechs und Damian Böcker auf der Zehn peitschten das Team immer wieder an. Besonders sehenswert war der Treffer von Marek Strotmann zum 4:0 nach einer einstudierten Freistoß-Variante.

Obwohl in erster Linie die Offensive glänzte, erhielt auch Luca Kersting die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Eltes Schnapper parierte nach einem Foul von John-Birk Rischmöller einen Elfmeter (68.). Schon in der vergangenen Saison hatte er drei von vier Elfmetern gegen sein Team geschnappt. "Nicht so schlecht, die Quote", findet Middelhoven.

SG Elte - SV Wilmsberg III      10:1 (2:0)
1:0 S. Iflazoglu (28.), 2:0 Ostendorf (34.),
3:0 Ostendorf (46.), 4:0 Strotmann (51.),
4:1 Abdul-Rahman (53.), 5:1 Fandrejetski (63./ET),
6:1 Schräder (76.), 7:1 Schräder (82.),
8:1 Böcker (86.), 9:1 Schräder (84.), 
10:1 Schräder (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle