Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Niclas Rösener (r.) spielt ab dem Winter für die SG Elte. Lars Albers freut sich drüber. Foto: SGE

Jetzt also doch: Rösener geht nach Elte


Von Fabian Renger

(12.12.23) Eigentlich hätte Niclas Rösener bereits im Sommer von den SF Gellendorf zur SG Elte wechseln sollen. Wir Öffnet externen Link in neuem Fensterberichteten vor ziemlich genau einem Jahr darüber. Schlussendlich entschied sich der Spieler doch für einen Verbleib bei den Sportfreunden. Im Winter zieht's ihn aber nun doch einen Ort weiter und er ist Eltes zweiter Winter-Neuzugang. Darüber berichtete die SGE am Dienstag in ihren sozialen Medien.

In Gellendorf gehörte Rösener zuletzt zum Kader der Ersten und kam zu Saisonbeginn in der A-Liga zu vier Kurzeinsätzen und insgesamt 38 Spielminuten. On top kam ein Einsatz in Gellendorfs B-Liga-Reserve über 90 Minuten.  "Niclas ist ein junger, talentierter Spieler, der viele Positionen bekleiden kann. Seine Flexibilität reicht über das zentrale Mittelfeld, über die Außenverteidiger-Positionen bis zu den Flügelpositionen. Das gibt mir natürlich diverse Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Dennoch sehe ich ihn eher im Zentrum, weil er sich dort die Bälle abholen kann", wird SGE-Coach Lars Albers in der Pressemitteilung zitiert.

Erst in der Vorwoche präsentierte Elte mit Kaid Agit Hassen einen weiteren Neuling für den Winter. Damit habe die SGE nicht nur die Kaderbreite gestärkt, sondern auch qualitativ echt was dazugewonnen, so Albers. "Das gibt uns für die Rückrunde definitiv Möglichkeiten, die wir in der Hinrunde nicht hatten und das wird den Konkurrenzkampf natürlich anheizen!“ Aktuell ist Elte solider Siebter.

Niclas Rösener trifft in Elte damit unter anderem auf seinen Vater Thomas und wird ebenfalls in der Vereinsinfo zitiert: "Natürlich ergibt sich für mich jetzt auch die Möglichkeit, mit meinem Vater zusammenzuspielen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er mir fußballerisch noch was beibringen kann. Dennoch möchte ich ihm die Chance geben, mir mehr zu zeigen als das Spielen im heimischen Garten, auch wenn ich auf dem großen Feld vermutlich Geschwindigkeits-Vorteile haben werde!" In Elte freue er sich auf eine gute Mischung aus Ehrgeiz und Spaß und eine Mannschaft mit großem Potenzial.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (406 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle