Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Alles in einer Viertelstunde


von Alex Piccin

(15.10.18) Eine flotte erste Halbzeit hat es für den FC Lau-Brechte wieder einmal nicht gegeben. Trainer Marcel Buscholl hatte im Vorfeld geunkt, einen Antrag zu stellen, um gleich mit der Minute 46 beginnen zu dürfen. Gegen Germania Horstmar II war der erste Durchgang besser als jene der Vorwochen, aber noch nicht sehr gut. Das 2:2 (0:0) nahm erst nach der Pause so richtig Fahrt auf und entschied sich binnen 15 Minuten.

Horstmars Coach Hubert Bogenstahl teilte die Meinung der Gastgeber, dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis sei: "Das passt schon. Vom Gefühl her hätten wir aber gewinnen müssen. Das sind zwei liegengelassene Punkte." FCL-Sechser und Sportleiter Michael Speckblanke ärgerte sich, dass seinem Team "das Glück gefehlt hat. Das war ein Spiel auf Messers Schneide."

Torhüter top

In den Fokus spielten sich die Torhüter beider Teams. Pascal Weiser entschärfte einen Foulelfmeter Sven Sunkes (31.). Der Angreifer scheiterte im zweiten Durchgang abermals an Weiser, war ansonsten vom FCL-Terrier Hendrik Nienkötter weitestgehend abgemeldet. Lau-Brechte vergab durch Kevin Brosda, Philipp Stücker und Jonas Balzer teils sehr gute Möglichkeiten gegen Germania-Torsteher Tim Mensing.

Rasant ging es ab der 68. Minute zu, als Brosda das 1:0 für die Hausherren erzielte. Wenig später glich Oliver Elling aus (70.), Hendrik Banker kümmerte sich um den Gäste-Führungstreffer (77.). Nach einem "Zuckerpass" (Speckblanke) Balzers von der Grundlinie war Stücker zur Stelle und glich zum endgültigen 2:2 aus (83.).

FC Lau-Brechte - Germania Horstmar II     2:2 (0:0)
1:0 Brosda (68.), 1:1 Elling (70.),
1:2 Banker (77.), 2:2 Stücker (83.)
Bes. Vorkommnis: Pa. Weiser (FCL) hält Foulelfmeter von Sunke (31.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (355 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle