Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Sieger im Grenzgebiet


von Alex Piccin

(15.10.18) Viel vorgenommen hatten sich Galaxy Steinfurt und Preußen Borghorst II im ihrem Nachbarschaftsduell. Das 1:1 (1:1) ist eine unter dem Strich leistungsgerechte Punkteteilung, wie beide Seiten befanden.

"Wenn man beide Halbzeiten zusammenrechnet, geht das 1:1 in Ordnung", fand Galaxy-Coach Nelson Venancio. Sein Gegenüber Markus Laukötter sprach der Partie das hohe fußballerische Niveau ab: "Das muss ich nicht schönreden, es war kein guter Fußball von beiden. Mit dem Punkt können wir aber besser leben als Galaxy." Die Gäste hatten sich auf angreifende Galaktische eingestellt. Stattdessen standen sie aber tief in der eigenen Hälfte und überließen den Borghorstern die Kugel. Mehr als ein paar Sicherheitspässe in den eigenen Reihen und dann lang Holz fiel ihnen aber nicht ein.

Kleymann hält Haltbares

Mit so einem langen Schlag hatte auch Matthias Schäfer versucht, SCP-Keeper Christoph Kleymann zu düpieren. Sein Heber aus gut 30 Metern segelte jedoch knapp vorbei (12.). Im nächsten Anlauf brachte Schäfer das Leder aber aufs Tor, "Stoffel" Kleymann parierte aus kurzer Distanz. Da dessen Kollegen aber gebannt das Geschehen betrachteten ohne einzugreifen, nutzte Andreas Friesen den Freiraum und staubte zum 1:0 ab (28.). Die nächste dicke Möglichkeit hatte Abdallah Etri. Seinen Freistoß lenkte Kleymann noch an den Pfosten. "Hätten wir da das 0:2 kassiert, wäre es wohl den Bach runtergegangen", sagte Laukötter.

Seine Elf berappelte sich, kam durch einen Strafstoß von Henning Reckermann zum Ausgleich (43.). Dem war eine Flanke Sandro Bühnings vorausgegangen, die Marcel Kling an die Hand bekommen hatte. Der zweite Durchgang war dann eher zum wegschauen. Patrick Overhage hatte mit einem wohl nicht so getimten Freistoß Galaxy-Greifer Mohamad Sahuni in Bedrängnis gebracht, als die Kugel immer länger wurde und beinahe ins lange Eck gefallen wäre. In der 70. Minute flog Eduard Schäfer nach einem harten Foulspiel vom Platz. Preußen nutzte die Überzahl allerdings nicht, so versuchten die Hausherren in der Schlussphase, durch eine Umstellung von Vierer- auf Dreierkette den Lucky Punch zu setzen. "Dazu waren wir aber nicht zwingend genug", so Venancio.

Galaxy Steinfurt - Preußen Borghorst II     1:1 (1:1)
1:0 Friesen (28.), 1:1 Reckermann (43./HE)
Gelb-Rot: E. Schäfer (70./Galaxy, Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (343 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle