Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Möllers ist nur noch bis zum Sommer für Bilk tätig. Foto: Archiv

"Keine Entscheidung gegen den Verein": Möllers hört im Sommer


von Fabian Renger

(25.01.24) "Mich braucht kein Mensch der Welt anrufen oder anfragen." Für Sebastian Möllers steht fest: Im Sommer legt er erstmal die Beine hoch und eine Pause ein. Da kann kommen, was und wer will. "Sonst kriege ich Ärger mit meiner Frau." Das kann ja keiner wollen. Also hört der 36-Jährige nach zwei Jahren nach der Saison bei Westfalia Bilk als Cheftrainer auf.

"Das ist überhaupt keine Entscheidung gegen den Verein - im Gegenteil, er ist mir sehr ans Herz gewachsen", betont der Coach. "Aber ich schaffe es zeitlich nicht mehr. Ich möchte vielleicht auch mal wieder privat ein bisschen mehr Sport treiben, mich ein bisschen fit machen. Und dann habe ich zumindest mal die Freiheit, an dem einen oder anderen Abend bei den Altherren mal mitzukicken." Im Ü-Bereich gibt er für Vorwärts Wettringen Gas. Und ansonsten hat die Familie im Sommer Vorfahrt. Er hätte das dem Club auch frühzeitig mitgeteilt, um Ersatz zu finden.

Wurde der schon gefunden? Laut Auskunft von Westfalias Geschäftsführer Daniel Prager räumt auch Möllers' Co-Trainer Hermann Krümpel seinen Posten. "Von daher sind wir gerade in Gesprächen hinsichtlich eines neuen Trainers." Noch steigt kein weißer Rauch auf.

Bilk aktuell der Erster des Restes

Erstmal will sich Möllers selbstverständlich bestmöglich verabschieden. Der Saisonstart war blendend. Nach vier Spieltagen waren die Bilker gar Erster und an Spieltag acht immerhin noch Dritter. Inzwischen sind sind sie mit 16 Zählern auf Platz neun angelangt. Fünf Punkte beträgt bereits der Rückstand auf Nordwalde II und Platz acht. "Mal gucken, ob wir so ein bisschen 'best of the rest' werden", sagt Möllers. "An guten Tagen können wir den einen oder anderen nochmal ärgern." 

Er verweist gut gelaunt auf seine persönlich Bilanz im Derby gegen Vorwärts Wettringen II. In den drei Lokalduellen seit seinem Amtsantritt 2022 gab's dreimal ein Remis. Eine saubere Bilanz. Das nächste Aufeinandertreffen steht am 7. April an.

Zur Vorbereitung darf die Westfalia aktuell auch mal auf den Wettringer Kunstrasen ausweichen. Dort steht am Sonntag (28.1., 13 Uhr) der erste Winter-Test gegen Germania Hauenhorst II an. Ein weiteres Testspiel bei Wettringen IV (4.2., 13.15 Uhr) ist noch geplant, ehe bereits am Karnevalssamstag (10.2., 12 Uhr) auswärts in Metelen die Rückrunde für Bilk startet. Übrigens direkt mit einer englischen Woche. "Das geht dann gleich richtig lustig zur Sache, da ist die Vorbereitung eigentlich zu kurz", so Möllers, der manch verletzungsbedingte Ausfälle (z.B. Ole Voß, Jonas Schmerling) auffangen muss.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle