Suchbegriff:

Kreisliga A

Überraschung groß auf beiden Seiten


Von Andreas Teipel

(29.08.11) Es kommt zweitens eben doch häufiger anders, als man denkt. Und so hatten weder Gastgeber TuS Laer 08 noch der letztlich siegreiche Gast von Preußen Borghorst II einen Schimmer, dass es am Ende so deutlich mit 1:5 (1:2) ausgehen würde. Wie weggeblasen sind beim Sieger die Zweifel nach einer sehr mäßigen Vorbereitung ohne einen einzigen Testspiel-Erfolg: "Das mulmige Gefühl ist weg. Das hätte keiner erwartet." Am wenigstens Laer. Trainer Thomas Fraundörfer nimmt seine Ratlosigkeit wohl heute mit ins Bett: "Das kann sich bei uns keiner erklären. Da lief nichts zusammen." Am besten gefiel ihm da noch das Resümee seiner Torwarts Christoph Kleymann: Mund abwischen und weitermachern.

Trotz des hohen Endresultats war die Partie lange Zeit offen. Simon Schmalenberg (15.) und Michael Brinkjans (20.) hatte Borghorst zwar komfortabel in Führung gebracht, doch hing der Ausgleich nach dem 1:2-Anschlusstor von Tim Wesendrup, das ihm per Kopf gelang, in der Luft.

Vielleicht war es die 36. Minute die alles entschied: Simon Engelke war für 08 im gegnerischen Strafraum zum Schuss gekommen. Doch Preußen-Keeper Frank Willing reagierte glänzend. Mit einer Führung lässt sich eine Pause eben doch stets besser an. "Mit dem 3:1 fing ich dann an zu glauben, dass wir hier gewinnen würden", sah SCP-Coach Friedhelm Wies den Pegel dann zu seinen Gunsten umschlagen. Jan Kießhauer traf aus 16 Metern. Und Laer kam aus der Staunen über sich selbst nicht mehr heraus.

TuS Laer 08 - Preußen Borghorst II     1:5 (1:2)
0:1 Schmalenberg (15.), 0:2 Brinkjans (20.),
1:2 Wesendrup (31.), 1:3 Kießhauer (51.),
1:4 Schmalenberg (62.), 1:5 Kießhauer (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle