Suchbegriff:

Kreisliga A

Aufsteiger Gellendorf punktet zum Auftakt


Von Andreas Teipel

(28.08.11) Die ganz hohe Fußballkunst war nicht zu erwarten im Aufeinandertreffen des Aufsteigers, SF Gellendorf, und seinen Gastgebern von Westfalia Bild, die in der Vorsaison als Elfter abschlossen. Dennoch waren die Gäste nach dem 3:2 (1:1)-Sieg doch einverstanden mit ihrer Leistung. "Das war phasenweise doch ganz gut anzusehen", fand Manndecker Christian Lehmann, der sich verletzt das Spiel von außen ansehen musste.

Allerdings stand der Kampf doch im Vordergrund. Früh ging Bilk schon nach vier Minuten in Front. Einen Angriff über links schloss André Bertels aus spitzem Winkel ab. Doch Gellendorf setzte nach. Zweimal kamen die Angriff erst im Bilker Strafraum durchs Fouls zum stehen. Beim ersten Mal glich Alexander Sandmann vom Punkt aus aus; beim zweiten Mal aber verletzte sich Selim Ifazoglu so sehr, dass er ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dass Marvin Deutmann in der Situation nicht traf, sondern von Torwart Manuel Heckmann pariert wurde, war durchaus verständlich.

Die Signale für den Sieg setzte Gellendorf dann aber nach dem Seitenwechsel. Sandmann per Kopf (55.) und André Perick (69.), der später noch Gelb-Rot sah, brachten ihr Team mit 3:1 in Führung. Bilk opferte sich zwar noch einmal auf, doch mehr als der Anschlusstreffer von Markus Tünemann wollte nicht mehr gelingen.

Westfalia Bilk - SF Gellendorf     2:3 (1:1)
1:0 A. Bertels (4.), 1:1 Sandmann (33.),
1:2 Sandmann (55.), 1:3 Perick (69.),
2:3 Tünemann (82.)
Gelb-Rot: Perick (86./SFG)
Bes. Vork.: Heckmann hält Strafstoß
von Gellendorfs Deutmann (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle