Suchbegriff:

Kreisliga A

Traumstart schlägt Fehlstart


Von Nicolas Hendricks

(04.09.11) Wenn der Tabellenerste gegen den Letzten spielt, dann ist der Ligaprimus zumeist spielerisch überlegen und fährt häufig souverän die drei Punkte ein. Zugegeben, es ist erst der 3. Spieltag, aber das weiterhin punktlose Schlusslicht Portu Rheine verlangte dem SV Wilmsberg alles ab. Am Ende siegten die Piggen aus Steinfurt knapp mit 2:1 (1:0).

"Wir haben heute gegen einen Gegner mit guten Fußballern gespielt. Die werden sicherlich noch ihre Punkte holen. Trotzdem waren wir heute das eine Tor besser", fand SVW-Trainer Suad Sadovic nach dem Abpfiff. Nach einem Lochpass von Niclas Ochse brachte Diogo Maia Rego sein Team aus abseitsverdächtiger Position in der 38. Minute in Front. Zu diesem Zeitpunkt hätte alleine Portus Zeynou Iflazoglu, der erstmals im offensiven Mittelfeld zum Zuge kam, mindestens drei Tore machen können. Doch scheiterten er und seine Teamkollegen entweder an den eigenen Nerven, oder an Piggen-Goalie Selwan Abdul-Rahman.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Wilmsberg-Neuzugang Benny de Boer geschickt durch, legte quer, sodass Daniel Smith ungehindert zum 2:0 einschieben konnte (78.). Spiel gelaufen? Denkste! Denn die Portugiesen steckten nicht auf. Bruno Marcedo zirkelte in der Schlussphase einen Freistoß von halb rechts in den Winkel (88.). Danach wurde der Ausgleichtreffer Salih Beyaz erst wegen Abseits nicht anerkannt (89.), kurz darauf setzte Zeynou Iflazoglu einen Kopfball knapp über das Tor (90.+2). Es bliebt beim knappen 2:1. "Für uns ist das ein krasser Fehlstart", sagt Portu-Coach Stephan Sloot, "auch wenn wir heute besonders in der 1. Halbzeit sehr gut gespielt haben."

Portu Rheine -  SV Wilmsberg     1:2 (0:1)
0:1 Maia Rego (38.), 0:2 Smith (78.),
1:2 B. Marcedo (88.)





Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle