Suchbegriff:

Kreisliga B1

Leer zerlegt Metelener in Durchgang zwei


von Christian Lehmann

(18.04.11) Die Reserve von Westfalia Leer zerlegte am Sonntag Matellia Metelen III in seine Einzelteile und siegte dank einer starken Leistung im zweiten Durchgang klar mit 7:0 (1:0). Ob es daran gelegen haben mag, dass am vergangenen Samstag das Metelener Zeltfest stattfand? Matellias Spielertrainer Jens Duesmann-Artmann wollte das zumindest nicht abstreiten.

Zu Beginn zeichnete sich allerdings kein Torfestival ab, die erste Hälfte war weitestgehend ausgeglichen. Fabio Martins hatte die beste Chance für die Gäste, doch er traf nur den Innenpfosten. Julian Wewers brach in der 40. Minute den Bann und brachte Westfalia in Front.

Scheibenschießen nach der Pause

Für Abschnitt zwei hatte sich Metelen viel vorgenommen, doch bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war alles über den Haufen geworfen, denn Patrick Hesse traf zum 2:0 für Leer. Damit nicht genug, Andreas Overkamp, Markus Laukötter und zweimal Gerrit Telgmann sorgten innerhalb von nicht mal 15 Minuten für die Treffer zum 6:0.

Das letzte Tor fiel dann auf kuriose Weise: Eine scharf herein geschlagene Ecke konnte Schlussmann Jens Duesmann-Artmann nur nach oben abklatschen, Christian Löbbering schaltete am schnellsten und köpfte das Leder aus eigentlich unmöglichem Winkel in die Maschen. "Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass wir vor der Partie personelle Probleme hatten", zeigte sich Leers Trainer Christian Weyde hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs.

Westfalia Leer II - Matellia Metelen III     7:0 (1:0)
1:0 Wewers (40.), 2:0 Hesse (47.),
3:0 Overkamp (50.), 4:0 Laukötter (53.),
5:0 Telgmann (60.), 6:0 Telgmann (64.),
7:0 Löbbering (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle