Suchbegriff:

Kreisliga B2

Piggen schon mit Meisterdusel?

von Christian Lehmann

(09.05.11) Der stark ersatzgeschwächte Tabellenführer SV Wilmsberg konnte die Auswärtspartie beim SuS Neuenkirchen mit Mühe und Not 4:2 (1:2) gewinnen. Neuenkirchen war zweimal in Führung gegangen und haderte nach der Partie mit dem Schiedsrichter, der gleich zwei Neuenkirchener mit Gelb-Rot hinaus stellte.

Bereits nach zwölf Minuten rappelte es im Wilmsberger Kasten, Fabian Westhus war für den SuS erfolgreich. Wilmsberg reagierte und kam durch Kapitän Daniel Spitthoff in der 25. Minute zum Ausgleich. Der Treffer fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Per Distanzschuss sorgte Neuenkirchens Seref Uerkmez nach einer guten halben Stunde für die erneute Führung des Außenseiters. Danach wurde einem Treffer von Neuenkirchens Philipp Mischkowski die Berechtigung verwehrt, denn der Referee hatte auf Foul an Hendrik Hallmann entschieden und den Vorteil nicht gesehen.

Spitthoff avanciert zum Matchwinner

Im zweiten Durchgang scheiterte Mischkowski zunächst freistehend, ehe in der 60. Minute der Ausgleich fiel. Carlo Westers unterlief nach einer Ecke ein Eigentor. "Carlo wurde am Trikot gezogen und hat dann den Ball mit der Hand ins Tor befördert. Das ist entweder Freistoß für uns oder Elfmeter, aber kein Tor", erklärte SuS-Coach Alexander Schütte. Westers sah kurze Zeit später auch noch den Gelb-Roten Karton, was nicht zur Beruhigung der Neuenkirchener Gemüter beitrug.

Die Piggen blieben jedoch ganz cool und drehten die Partie. Matchwinner Daniel Spitthoff war in der 70. Minute mit seinem zweiten Treffer für das 2:3 verantwortlich. Nachdem mit Hendrik Hallmann auch noch der zweite SuS-Akteur mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, war die Partie gelaufen und Matthias Hille konnte noch einen weiteren Treffer nachlegen.

SuS Neuenkirchen III - SV Wilmsberg II     2:4 (2:1)
1:0 Westhus (12.), 1:1 Spitthoff (25.),
2:1 Uerkmez (32.), 2:2 Westers (60. ET),
2:3 Spitthoff (70.), 2:4 Hille (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle