Suchbegriff:

Kreisliga B2

 

SCA gibt Top-Ausgangslage an Wettringen weiter

von Christian Lehmann

(23.05.11) Die beste Ausgangslage im Abstiegskampf hatte vor dem 29. Spieltag die Drittvertretung des SC Altenrheine. Nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden bei Matellia Metelen II musste die Mannschaft von Martin Möhring die besten Karten jedoch an Vorwärts Wettringen IV weitergeben. Der SCA ist auf Schützenhilfe von den schon abgestiegenen Sportfreunden aus Gellendorf sowie von Arminia Ochtrup angewiesen, um an Wettringen und Nordwalde vorbei zu ziehen und die Klasse halten zu können.

"Ich denke, dass es für uns nun gelaufen ist, wir müssen unser Spiel gegen Neuenkirchen III gewinnen, dann schauen wir weiter. Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht mehr", erklärte ein geknickter SCA-Coach Martin Möhring nach dem Spiel gegen die Metelener. Diese zeigten, dass sie unter dem neuen Coach Lambert Broers in den letzten Spielen noch einmal richtig Gas geben wollen.

Scholles Verletzung überschattet die Partie

Der SCA versuchte von Beginn an, Druck aufzubauen, zwingende Torchancen gab es jedoch hüben wie drüben nicht. Nach einem Handspiel an der Strafraumgrenze verwandelte Robin Althoff nach knapp 20 Minuten den fälligen Freistoß direkt, wiederum 20 Minuten später war Metelens Torgarant Kai Hüging nach einer Hereingabe von Jochen Schürmann erfolgreich. Nach der Pause hatte Matellia mehr vom Spiel, aber auch der SCA kam zu Gelegenheiten, die besten ließen Marc Reekers (74.) und Christoph Horstmann (77.) binnen kürzester Zeit liegen.

Zehn Minuten vor dem Ende fiel Metelens Philipp Scholle unglücklich auf den Arm und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Matellia war geschockt und hatte zudem bereits dreimal gewechselt. Doch auch gegen zehn Gegenspieler schaffte es Altenrheine nicht mehr, den wichtigen Dreier herbei zu führen.

Matellia Metelen II - SC Altenrheine III     1:1 (1:1)
0:1 Althoff (21.), 1:1 Hüging (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle