Suchbegriff:

Kreispokal 2017/18

Mesum tut sich gegen B-Ligisten schwer


von Verena Schafflick

(04.08.17) Wenn ein Landesligist auf einen B-Ligisten trifft, dann ist man eigentlich hohe Siege für den klassenhöheren Verein gewohnt. Manche Mannschaften tun sich aber auch schwer. Wie er SV Mesum in der ersten Kreispokalrunde gegen FC Schwarz-Weiß Weiner.

Zwar konnten die Mesumer einen 2:0-Sieg einfahren. Mit Ruhm haben sie sich dabei aber nicht gerade bekleckert, wie Co-Trainer Dino Mattick zugibt. "Wir hatten schon bessere Spiele." Durch die frühe Anstoßzeit hätte er erst zehn Minuten vor Anpfiff seine Mannschaft zusammen gehabt. "Die Vorbereitung lief denkbar schlecht." Und das habe er vor allem in der ersten Halbzeit gemerkt.

Zweimal Außennetz

Mit 0:0 ging es nämlich in die Pause. Für Weiner war das schon ein Erfolgerlebnis. Die hätten nämlich durch zwei Chancen von Tobias Götzenich gar in Führung gehen können. Doch immer scheiterte er am spitzen Winkel. "Wir haben wenig Räume zugelassen, früh angelaufen und attackiert", lobt Weiners Trainer Patrick Niemeyer. Das lobte auch Mattick: "Weiner hat uns das Leben echt schwer gemacht. Wir haben kein passendes Mittel gefunden."

"In der zweiten Hälfte war Mesum dann richtig angefressen", so Niemeyer. Der B-Ligist ahnte also, dass der ambitionierte Landesligist nun den Druck erhöhen wird. Ein Doppelschlag von Montasar Hammami (51., 54.) setzte das Endergebnis. Gerade das 2:0 ärgert Niemeyer. Bei einem Freistoß sprang seine Abwehrmauer nämlich auseinander, der Ball ging ins Tor. "Das lernt man in der F-Jugend, dass man das nicht macht."

Doch das trübt das Lob des Weiner-Coaches nur geringfügig: "Wir haben leidenschaftlich gekämpft." Für ihn ist das ein gutes Zeichen für die Saison. Mattick gibt unterdessen zu: "Wir sind froh, dass wir gewonnen haben", gibt Mattick zu.

FC Schwarz-Weiß Weiner - SV Mesum     0:2 (0:0)
0:1 Hammami (51.), 0:2 Hammami (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle