Suchbegriff:

Kreispokal 2017/18

Omar Guetat (r.), hier im Oberliga-Spiel gegen Paderborn II, kam im Pokalspiel bei Fortuna Emsdetten in Halbzeit zwei ins Spiel und machte kurz vor Schluss das Tor zum 6:0 per Elfmeter.

(K)eine Chance für die Fortuna


von Lars Johann-Krone

(04.08.17) Größer kann der Klassenunterschied im Kreispokal des Kreises Steinfurt kaum sein. Fortuna Emsdetten empfing den FC Eintracht Rheine. Kein Wunder, dass der B-Ligist sich gegen den Oberligisten schon über Torchancen freute. Am Ende hieß es 6:0 (2:0) für die Truppe aus Rheine.

Gegen Mitte der zweiten Hälfte, der FCE hatte gerade durch Neuzugang Fabian Golz das 4:0 erzielt, da hatte die Fortuna in der Tat eine richtig gute Gelegenheit, mit einem Treffer für ein riesiges Erfolgserlebnis zu sorgen. Johannes Vehoff setzte sich auf der rechten Seite gut durch, flankte in die Mitte auf Robin Brüning, doch der verfehlte mit seinem Abschluss das 1:4 ganz knapp. "Den hätte ruhig machen können", meinte Emsdettens Coach Akin Berberoglu.

FCE trifft erst nach 26 Minuten

Insgesamt war er jedoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Das war am Anfang etwas nervös. Rheine traf einmal die Latte, einmal den Pfosten, ehe Luca Meyer die Führung für die Gäste erzielte. Gespielt waren da allerdings schon 26 Minuten. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Jannis Meyer per Foulelfmeter dann auf 2:0. Daniel Mladenovic, ebenfalls Neuzugang im Team des FCE, war zuvor gefoult worden.

In Halbzeit zwei legte Emsdetten seine Nervosität ab, kassierte dennoch weitere Treffer. Andreas Heckmann machte per Kopf nach einem Freistoß das 3:0 (63.). Golz legte zum 4:0 (67.) nach, und Luca Meyer sowie Omar Guetat per Elfmeter stellten in der Schlussphase auf 5:0 (80.) und 6:0 (88.). Vor allem der Auftritt Fabian Golz', der vor der Saison aus der U19 kam, gefiel Sebastian Kockmann, dem Sportlichen Leiter des FCE: "Der Junge weiß, wo das Tor steht. Klar, hat gegenüber einem Timo Scherping noch Nachteile, aber er wird seine Einsätze im Sturm bekommen."

Im Viertelfinale erwartet den FCE nun ein Rheiner Duell. Der Oberligist trifft auf den SV Mesum, der sich bei SW Weiner durchsetzte.

Fortuna Emsdetten - FC Eintracht Rheine     0:6
0:1 L. Meyer (26.), 0:2 J. Meyer (45./FE),
0:3 Heckmann (63.), 0:4 Golz (67.),
0:5 L. Meyer (80.), 0:6 Guetat (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle