Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hintze und Filipiak sind Laggenbecks Goldreserven


Von Mario Witthake

(06.05.12) Zuletzt agierte Cheruskia Laggenbeck nicht in der Topform der Hinrunde, als die Mannschaft von Heiko Becker zur Herbstmeisterschaft stürmte. Heute meldete Laggenbeck sich durch ein 4:0 bei den spielstarken Reckern zurück. Die wiedergenesenen Daniel Hintze und Dominik Filipiak machten den Unterschied: "Sie sind Gold wert für uns", verteilte Becker Lob an seine Nummer 9 und 10.

Vor allem Stürmer Hintze war mit seinem Dreierpack Mann des Spiels. Beim 1:0 (18.) ging Hintze mit hohem Tempo an Reckes Keeper Ingo Audick vorbei und schob ein. Das 2:0 durch Marc Fisse legte Hintze mustergültig auf (70.), den dritten Treffer erzielte er wieder aufgrund seiner Sprintstärke, nachdem Cheruskias Zehner Filipiak passend in die Schnittstelle der Recker Viererkette gepasst hatte (80.). Auch eine Minute vor Schluss zeigte Hintze beim 4:0 noch den Tacken mehr Galligkeit als der Gegner.

"Laggenbeck spielt mit einer hohen Intensität, sie haben in der Höhe verdient gewonnen", erkannte Reckes Coach Michael Stelthove an. Sein Team fand spielerisch überhaupt nicht statt. Vor dem 0:1 köpfte Tobias Westkamp um Zentimeter am Laggenbecker Tor vorbei, Patrick Bruns hatte einen Distanzschuss auf Lager. Mehr war nicht. "Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir uns so wenig Chancen erspielt haben", meinte Stelthove.

TuS Recke – Cheruskia Laggenbeck     0:4 (0:1)
0:1 Hintze (18.), 0:2 Fisse (70.),
0:3 Hintze (80.), 0:4 Hintze (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle