Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Für Sergej Leonhard (r.) und seine Lengericher stehen zwei Heimspiele an.

Anschwitzen, 25. Spieltag: Ladbergen wieder Spielverderber?


Von Mario Witthake

(10.05.12) In der letzten Saison setzte es für Saerbeck am 25. Spieltag eine 0:2-Niederlage in Ladbergen. Für Saerbeck war es damals die erste von drei Pleiten in Serie, das Ende aller Aufstiegsträume. Gibt's am Sonntag das Déjà-Vu? Preußen Lengerich hat zudem die Chance mit Siegen am Sonntag und Mittwoch den Druck auf den Liga-Primus zu erhöhen. Schon am Freitag trifft Mettingen auf Westerkappeln.

Eintracht Mettingen - Westfalia Westerkappeln     (Freitag, 19.30 Uhr)
Das Lienen-Remis hat Mettingens Trainer Ralf Scholz am letzten Freitag so richtig die Laune verhagelt. Für den Anhänger des 1. FC Köln wurde das Wochenende am Samstag auch nicht unbedingt besser. Der kommende Gegner aus Westerkappeln hingegen schöpfte durch den 2:1-Sieg über Arminia Ibbenbüren wieder Mut.
Heimspiel-Tipp: Scholz' Laune bessert sich. 3:2 für Mettingen.

VfL Ladbergen - Falke Saerbeck    (Sonntag, 15.00 Uhr)
Ladbergen scheint die richtigen Mittel für den Abstiegskampf gefunden zu haben. Gegen Esch hielt das Ferlemann-Bollwerk dicht. Saerbecks Coach Klaus Wiethölter, selbst mit Ladbergener Vergangenheit, wird seine Mannschaft an die letzte Saison erinnern, als Ladbergen zum Alptraum mutierte.   
Heimspiel-Tipp: Diesmal gibt's kein Sieg, aber immerhin Zählbares für Ladbergen. Die Partie geht 1:1 aus.

Cheruskia Laggenbeck - Grün-Weiß Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Heiko Becker hätte sich beim Spitzenspiel letzte Woche ein Remis zwischen Saerbeck und Lengerich gewünscht. Sein Team muss weiter die eigenen Hausaufgaben erledigen, um noch im Titelkampf einzugreifen. Im Hinspiel hatte Steinbeck keine Chance und verlor 0:3.
Heimspiel-Tipp: Die Grün-Weißen halten Beckers Puls hoch. Fisse trifft in letzter Minute - 2:1.

Preußen Lengerich - Brukteria Dreierwalde    (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel ergatterte Brukteria einen Zähler gegen Preußen Lengerich. Die Jungs von Kai Kapitza wollen sich nach der Saerbeck-Pleite den Frust von der Seele schießen und am Mittwoch, gegen Lienen, direkt weiter machen. Die letzte Chance, um Saerbeck nervös zu machen?
Heimspiel-Tipp: Es wird bitter für Dreierwalde - 6:0.

Schwarz-Weiß Esch - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Für Bruno Kitroschat geht's in die Heimat nach Püsselbüren. Kein einfaches Spiel für Hörstels Coach, der die eigene Serie (fünf Siege aus sechs Spielen) ausbauen möchte. Andererseits ginge damit eine Verschärfung der Escher Ergebniskrise einher.
Heimspiel-Tipp: Eine solche Konstellation schreit nach einem Remis - 2:2.

DJK Arminia Ibbenbüren II - TuS Recke     (Sonntag 15 Uhr)
Die nächsten Aufgaben sind nicht von Pappe. Nach Recke warten die Teams aus Laggenbeck und Mettingen auf die Arminia-Reserve. Im Hinspiel gab's für Holger Althaus' DJK einen Dreier gegen den TuS. Der will die Scharte von letzter Woche auswetzen, als Recke sich gegen Laggenbeck kaum Torchancen erspielte und 0:4 verlor.
Heimspiel-Tipp: Recke spielt sich in einen Rausch - 1:6.

SC Halen - SW Lienen     (Sonntag 15 Uhr)
In Halen war der Frust nach dem Remis gegen Dickenberg groß. Im Hinspiel gelang dem SC ein 2:0-Sieg, von daher dürfte der Gegner aus Lienen gewarnt sein.
Heimspiel-Tipp: Ein wildes Hin und Her, das 3:3 endet.

Stella Bevergern - SV Dickenberg     (Sonntag 15 Uhr)
Auf dem Dickenberg haben die Planungen für die B-Liga längst begonnen, auch wenn rechnerisch noch was drin ist. Bevergern würde mit einem Sieg wohl allerletzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.
Heimspiel-Tipp: Bevergern hat nach der Magerkost letzte Woche Nachholbedarf: 4:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle