Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Recke drückt auf's 2:1 - Mettingen macht's


Von Mario Witthake

(20.05.12) Dass Fußballspiele nicht so ausgehen, wie sie ausgehen sollten, weiß man im Süden der Republik spätestens seit diesem Wochenende. Das gleiche Phänomen stellte sich etwas nördlicher in Recke dar, wo der gastgebende TuS die reifere Spielanlage und eine Vielzahl an Torchancen für sich verbuchte. Die drei Punkte gehen am Ende aber nach Mettingen, für die Daniel Wiethaup aus der Drehung und mithilfe des Innenpfostens das 2:1 in der Nachspielzeit (90.+2) erzielte.

Die Partie nahm erst verspätet Fahrt auf. Die erste richtige Duftmarke setzte Tim Eßlage kurz vor der Pause mit seinem Kopfball an die Latte. Direkt nach Anstoß zur zweiten Hälfte war Reckes Hintermannschaft nur körperlich anwesend. Ein langer Ball landete bei Luan Krasniqi, der sich nicht bitten ließ - 1:0. Tobi Westkamp hätte kurz danach schon ausgleichen können, Mettingens Karl Stehmann stand seinem Versuch aus kürzester Distanz im Wege (47.). Stehmann ist übrigens ein A-Jugendmann, genau wie Reckes Jonaß Voß, der zehn Minuten später seinen Gegenspieler drei Mal vernatzte und in die Mitte flankte. Alexander Feldmann kam im Strafraum zu Fall, den Strafstoß verwandelte der Abwehrmann selbst (57.).

Hagen fehlt das Timing

Auch danach war Recke am Drücker, Mettingen versuchte sein Glück über Konterangriffe. Niclas Brinkschröder verpasste eine dieser Angriffe, diesmal klärte in Person von Patrick Vocks ein TuS-Mann in höchster Not (67.). Vorne traf Philipp Eßlage wie zuvor sein Bruder nur die Latte. Die beste Chance vergab Recke dann kurz vor dem 1:2. Ryan Hagen zögerte zu lang mit dem Abspiel, das folgende Tor aus dem Abseits fand keine Anerkennung. Im Gegenzug hatte Wiethaup das richtige Timing...

"Wir haben über die gesamte Spielzeit ordentlich gespielt, besser als die letzten beiden Spiele", sagte Reckes Coach Michael Stelthove. Das "schlechteste Spiel seit Monaten" sah auf der anderen Seite Ralf Scholz von seine Mettingern, die sich wenig lauffreudig zeigten. Erkenntnis: Fußball ist ungerecht!

TuS Recke - Eintracht Mettingen     1:2 (0:0)
0:1 Krasniqi (46.), 1:1 Feldmann (57./FE),
1:2 Wiethaup (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (456 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle