Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 16. Spieltag: Es menschelt vor der Pause

Von Mario Witthake

(15.11.12) Alle Kräfte bündeln, Wehwehchen ignorieren, noch einmal 90 Minuten und wenn's sein muss, ein paar Sekunden darüber hinaus Gas geben - das ist die Devise für den 16. Spieltag, dem letzten vor der Winterpause. Da könnte man meinen, die Liga habe schon "alles erlebt", wie es im Fußball-Jargon so schön heißt. Doch eine Kleinigkeit hat es in dieser Saison noch nicht gegeben: einen Heimsieg des SC Hörstel. Grund genug, für uns mal bei Kapitän und Co-Trainer Sebastian Bruns nachzufragen, warum das so ist. Und wenn wir ihn schon mal am Hörer haben, kann er ja auch gleich das Wochenende durchtippen. Das hat am letzten Donnerstag Hans-Georg Averhaus übrigens mit fantastischer Ausbeute getan. Herzlichen Glückwunsch nach Ladbergen!


SC Hörstel - SW Esch     (Freitag, 19.00 Uhr)
Ein Grund für die mangelnde Ausbeute in Hörstel ist sicherlich das Verletzungspech, das der Truppe von Bruno Kitroschat in dieser Hinrunde ereilt ist. Auch gegen Esch beklagt Hörstel "sechs bis sieben Ausfälle", wie Sebastian Bruns berichtet. Er selbst weiß noch nicht, ob er nach anhaltenden Kniebeschwerden wieder auf dem Platz stehen wird.  
Heimspiel-Tipp: Es menschelt in Hörstel, Bruno Kitroschat trifft gegen die alte Liebe auf seinen Neffen Daniel. "Oh wie ist das schön", singen am Ende die Püsselbürener, die mit 3:1 ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Bruns: Es ist Zeit für den ersten Heimsieg. Wir gewinnen 2:0.

Preußen Lengerich - TuS Recke     (Sonnstag 14.30 Uhr)
Was ist noch drin in dieser Saison für Preußen Lengerich? Das letzte Spiel vor der Saison wird auch zum Charaktertest. Sollten die Jungs von Kai Kapitza auch gegen Recke Punkte liegen lassen, wird es nicht einfacher, sich für die Rückrunde zu motivieren...
Heimspiel-Tipp: Lengerich ist für Recke genau der richtige Gegner, weil der TuS nicht als Favorit ins Spiel geht. 3:2-Auswärtssieg.
Bruns: Oh, Preußen Lengerich, da tippe ich 1:1.

SW Lienen - Westfalia Hopsten     (Sonntag 14.30 Uhr)
Das 6:3 gegen Dörenthe war Balsam auf die geschundene Seele der Schwarz-Weißen. Mit einem Sieg gegen Hopsten könnte das Team von Patrick van der Sanden zufrieden in die Winterpause gehen.
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Spiel, das 2:2 endet.
Bruns: Das wird Lienen mit 3:1 richten.

SV Ibbenbüren - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag 14.30 Uhr)
Sieben Punkte Rückstand sind es für die ISV auf Tabellenführer Riesenbeck. Die Spieler von Peter Schmidt muss man trotzdem weiter auf dem Zettel haben, denn in Ibbenbüren läuft die Rückrunde traditionell besser als die Rückrunde.
Heimspiel-Tipp: Im Hinspiel erfreute die Arminia ihren Trainer Holger Althaus mit einem 2:2. Am Sonntag schließt die DJK eine größtenteils freudlose Serie ab. 4:1 für die ISV.
Bruns: Klares 3:0 für die ISV.

Stella Bevergern - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag 14.30 Uhr)
Im Hinspiel fertigten die Laggenbecker bemitleidenswerte Stellander mit 7:0 ab. Bemitleidenswert ist inzwischen auch Trainer Uwe Gatz, der in den vergangenen Wochen mit dem allerletzten Aufgebot durch den Kreis tingelte.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck kennt keine Gnade und schickt mit dem 5:0 vorweihnachtliche Grüße an Riesenbeck.
Bruns: Bevergern geht in Führung, aber Laggenbeck dreht das Spiel mit Doppeltorschütze Marc Fisse zum 3:1.

VfL Ladbergen - SV Ibbenbüren II     (Sonntag 14.30 Uhr)
Gegen Riesenbeck offenbarte die ISV-Reserve vor allem bei Standards haarsträubende Mängel. "Wir sind einfach stehen geblieben", nörgelte Coach Tobias Kamischke. Bei den Ladbergener Kopfballspezialisten wird man sich so ein Defensivverhalten nicht erlauben dürfen.
Heimspiel-Tipp: Es rappelt auf beiden Seiten - 5:3 für den VfL.
Bruns: Ladbergen ist schwer zu spielen. Ich tippe 1:1.

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     (Sonntag 14.30 Uhr)
Trainer Dieter Klaas will sich von der 3:6-Pleite in Lienen nicht die tolle DSC-Bilanz vermiesen lassen. "Ich bin sehr zufrieden", sagte Klaas. In Mettingen werden sich seine Jungs noch einmal mächtig strecken müssen, um den 3:2-Hinrundenerfolg zu wiederholen.
Heimspiel-Tipp: Mettingen bleibt die beste Defensive der Liga. 2:0 gegen Dörenthe.
Bruns: Da werden viele Tore fallen, so wie man Dörenthe kennt. Es wird bis zum Ende knapp, aber Mettingen wird mit 3:2 gewinnen.

Teuto Riesenbeck - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag 14.30 Uhr)
Das einzige Problem im Riesenbecker Spiel letzte Woche war die Chancenverwertung. Und das, obwohl Teuto mit 5:2 gewann. Mit Dreierwalde wird ein tief stehender Gegner erwartet.  
Heimspiel-Tipp: Teuto durchbricht die Brukteria-Festung zwei Mal zum hochverdienten 2:0-Erfolg.
Bruns: Ja, da tippe ich auf Riesenbeck. Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre ohnehin eine Überraschung. Ein deutliches 3:0.

Tippspiel-Highscores (Ergebnis 4 Pkt, Tordifferenz 2 Pkt., Tendenz 1 Pkt.):

(1.) Michael Stelthove      13 Punkte (3. Spieltag)
(1.) Hans-G. Averhaus     13 Punkte (15. Spieltag)
(3.) Peter Schmidt           11 Punkte (13. Spieltag)
(3.) Patrick v. d. Sanden  11 Punkte (4. Spieltag)
(3.) Mario Witthake          11 Punkte (15. Spieltag)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (301 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle